adringend, antibiotikum und stillen

huhu

komm gard vorm arzt, bin serit 3 wochen dolle erkältet.
hab eine akute mandelentzündung, und nebenhöhlenentz :-(

nun hat sie mir antibiotikum verschrieben, dass ich als stillende nehmen kann.

trotzdem hab ich etwas bedenken und ein shclechtes gewissen es jetzt zunehemn.

drin steht dass es in die muttermilch geht und die kinder dann durchfall bekommen.
super....


wer musste es auch schon nehmen?pen mega-1a?und wie haben eure kleinen reagiert?

kann ich es nun wirklich problemlos nehem?

danke euch

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

schau doch mal bei embyrotox.de nach


Gute Besserung #herzlich

2

Ja das sind eben Nebenwirkungen die KÖNNEN auftreten MÜSSEN aber nicht!!

Ich habe auch Amoxicillin nehmen müssen als meine Tochter 6 Wochen alt war. Sie hat gar nichts bekommen.

LG

Judith

3

aktuelle stillzeit...
ich hab nach dem kaiserschnitt noch 3 tage eine antibiose bekommen, nach der not-op im januar ebenfalls...

in der ersten stillzeit, die 2 jahre andauerte hab ich diverse male antibiotika nehmen müssen.


keiner meiner beiden söhne reagierte je auf ein medikament...


lg und gute besserung

4

Hallo Agra,

Bei Pen mega (Penicillin) musst du dir keine Gedanken
machen.
Penicillin ist das Mittel der Wahl in Schwangerschaft
und Stillzeit.
Gute Besserung!
LG
Mimi