Panik vor Gewichtszunahme

Hallo,

weiss einfach nicht obs normal ist oder ich mich nur verrücktmache........

Also bin jetzt in der 26 ssw mit Zwillingen und habe schon 14 kg zugenommen, was extrem viel ist, finde ich.

Am Mittwoch habe ich mich zuhause auf die Waage gestellt und wog 80 kg, gestern hatte ich schon 80,8kg drauf stehen und Schreck #schock heute schon ganze 81,5 kg.

Normalerweise gehe ich nicht jeden Tag auf die Waage aber irgendwie hatte ich jetzt dass Bedürfniss, da ich die letzten Tage auch dass erste mal Wasser in den Füßen und Händen bemerkt hatte.

Aber kann es wirklich sein dass ich täglich über ein halbes Kilo zunehme????#schwitz

Langsam kriege ich Panik, wo soll das ganze dann noch enden?#heul

Sorry fürs lange Bla Bla#bla, muss mich nur mal ausheulen.

LG Marina

1

Hallo Marina!

Mach Dir nicht zu viele Gedanken, der Körper nimmt sich eben das, was er braucht...Und vor allen Dingen erwartest Du Zwillinge!

Du wirst sehen, nach der Schwangerschaft wirst Du schnell wieder an Gewicht verlieren.

Kopf hoch#winke

2

Ich bin in der 25.SSW und habe in den letzten 2 Wochen ca 5 Kilo zugenommen und hab auch bisschen schiss wo das enden soll. Habe bisher insgesamt 7 Kilo zugenommen......

Lg Ina mit Carolin 25 SSW

3

du bekommst zwillinge...klar das du da mehr zunimmst.
einfach immer dran denken das es ja nicht pures fett ist!

lg l.et-16 und 20 kg mehr als vorher...aber mir is das völlig egal;-)

4

Ich hatte 19kilo zugenommen und hatte nur ein Baby im Bauch.......

5

grad wenn du anfängst wasser anzusammeln, kann die gewichtszunahme schon sprunghaft sein. trotzdem unangenehm, ich weiss. ich habe auch ganz schöne wurstfinger bekommen.
ich bin in der 33. woche mit zwillingen und habe leider auch schon 22, 23 kg zugenommen. obwohl ich jetzt nicht das gefühl habe, ich sei extrem dick geworden. habe schon mehr speck, aber das sind vielleicht 3,4 kg… der rest müssen die kinder sein, die plazenta, das blut, das eingelagerte wasser etc. ich hatte aber auch bei meinem grossen sohn sehr viel zugenommen.
grundsätzlich hoffe ich für dich, dass du die gewichtszunahme entspannt sehen kannst. wenn du gesundheitliche bedenken hast (ss-diabetes, ss-vergiftung oder ähnliches), besprichst du das am besten mit deinem fa.
ich gehe mal davon aus, dass du dich einigermassen gesund ernährst und die gewichtszunahme nicht auf massig fettiges und süsses zurückzuführen ist. ist halt auch ein wenig veranlagung, wie viel man zunimmt. aber: das wasser und auch sehr viel restliches gewicht ist nach der schwangerschaft sehr schnell wieder weg.
grüsse
ks

6

Hallo,

mache Dir keine Gedanken. Ich habe in meiner ersten SS (keine Zwillinge) satte 30kg zugenommen,bin einem Startgewicht von 50kg. Das meiste damals war aber reines Wasser,welches mein Körper eingelagert hatte.

Mache Dir keinen Kopf, und wenn Du unsicher bist, spreche mit Deiner FA darüber :-)

Lg Isa mit Maya (2) & Krümelchen 9.SSW

PS: Seit Beginn dieser SS habe ich auch schon wieder 4kg zugenommen und ich bin ja erst in der 9.ssw. Startgewicht waren wieder 50kg

7

Hu hu,

ich bin in der 24. SSW und habe schon 13. kg mehr! Finde das auch sehr viel! Aber ich kann nichts gegen tun! Habe aber auch deutlich mehr Hunger als normal! Und es wird von Tag zu Tag schlimmer mit dem Hunger! Naja! So langsam hab ich mich mit meinen dicken Beinen, die ich ja jetzt schon hab abgefunden! Ich bin eben schwanger! In meiner 1. SS hatte ich auch 27 kg mehr! Hatte aber alles schnell wieder runter und sogar noch mehr!

Lg
Kitti

8

Also ich bin mit EINEM Kind schwanger und komme übermorgen in die 36.SSW.
Habe aber schon 20 kg zugenommen! :-[

Muss aber dazu sagen, dass ich auch viel Wassereinlagerungen hab.

14 kg ist doch noch gut für die Woche u dann noch mit Zwillis!