Moppelig und Feinstrumpfhose

Hallo,

nachdem ich mir gerade einen Rock und eine Feinstrumpfhose angezogen habe, ärgere ich mich mal wieder. Nach 2 SS hab ich nun mal einen schwabbeligen Bauch (Gr. 42) und wenn ich Feinstrumpfhosen anzieh wird es kompliziert.

Sitzt die Hose auf der Hüfte, quiellt der Bauch darüber und es sieht alles andere als Vorteilhaft aus.

Sitzt die Hose auf Höhe des Baunabels, schneidet es furchtbar ein und sieht nicht gut aus.

Zieh ich mir die Hose bis fast unter die Achseln bzw. bis knapp an den BH, sieht der Bauch zwar ok aus, aber unbequem.

So und jetzt? Welche Strumpfhosen tragt ihr denn so?

Ach wie freu ich mich schon wieder darauf, wenn ich endlich diese Dinger weg lassen kann....

1

Kauf Dir halterlose Strümpfe ... dann hast Du das Problem mit dem Bund nicht.


LG, Lena

2

Würde ich von abraten, wenn du nicht super schlanke Beine hast bescheren die dir links und recht vom Schenkel 2 schicke wülstchen. Sieht in Hosen auch nich gerade schick aus.
Wie ist es denn wenn du die Strumpfhose unterm Bauch einfach etwas einrollst? Also so dass das Gummiband nicht direkt auf der Haut liegt?

3

kaufst Du Dir die Strümpfe immer zu klein oder wieso entstehen bei Dir Wülste? (die ja auch nur entstehen können wenn die Strümpfe zu klein sind, dann rutschen und sich vielleicht irgendwann einrollen ... )ich hatte so ein Problem noch nie (auch, als ich noch was mehr war)... Die Strümpfe passen sich dem Oberschenkel an, jedenfalls ist das meine Erfahrung ...


4

Nein sie passen :P
Ich weiß ja nicht wie stramm deine Beine sind aber bei mir gibt es immer eine leichte Delle da wo das band sitzt, Wenn ich sie 1 Größer kaufe rutsch der Strumpf und kleiner gibt es sie nicht.
Zugegebener maßen habe ich aber auch vor Jahren die letzten gekauft, bekomme zu schnell Laufmaschen außerdem rutschen sie recht gerne und unter Hosen is das blöd.

5

Hallo!

Hast du schon mal an shapewear gedacht? Gibts zum Beispiel hier:

http://www.bonprix.de/bp/Shapewear-2-14543-shop.htm?id=1935973864981621704-0-4d95fa33

Ich hab so eine Shape - Strumpfhose, die geht über den Bauch und macht diesen total flach. Fühlt sich auch ganz gut an, vor allem kann man damit weniger essen....Find ich ganz gut, den Nebeneffekt, aber das ist ja Geschmackssache.

Lg

6

Ich habe letztens in einer Zeitschrift Werbung von "nur die" gesehen.
Da gibts jetzt Strumpfhosen "Bauch, Beine, Po", die formen sollen.

Vielleicht ist das einen Versuch wert?
Ansonsten würde ich wohl auch zu der "Bauch weg" Unterwäsche tendieren. Die jedoch ist in den meisten Fällen nicht schön anzuschauen.

LG
Katie

7

strumpfhose unter die achseln ziehen... das hab ich immer gemacht und das werd ich immer so machenw enn ich strumpfhosen anhabe...

9

Aloha,

ganz ehrlich - wie zieht man eine Strumpfhose bis unter die Achseln?!?! So lang sind die doch gar nicht?! Und da ist doch auch die Brust dazwischen? Ich hab echt keinen Plan, wie das gehen soll?! #gruebel #kratz #schwitz ;-)

Viele Grüße,

Ae

8

Hallo lilie684,

ich kann dein Problem gut nachvollziehen! Selbst wenn die Strumpfhose gar nicht sooo doll einschneidet, ist sie trotzdem unbequem. Mein Tipp (auch wenn er vielleicht komisch klingt): Umstandsstrumpfhosen! Die haben mehr Platz am Bauch, schneiden dadurch nicht ein und sind sehr sehr bequem.


Lieben Gruß,
madar