Wie heißen eure Gruppenzimmer in Kita ??? Muß Vorschläge bringen...

Halli Hallo

Wir müßen die nächsten Tage 3 Namen aufschreiben wie in Kindergarten die Gruppenzimmer heißen könnten. Glaub die haben keine Namen bisher.
Die schönsten werden dann genommen.

Mir fällt natürlich nix ein.

Spatzennest nur :-D als Beispiel.

Könnt ihr mir helfen?

Wie heißen die Gruppen bei euch in der Kita???


Lg und Danke:-D

1

Bei uns in der Krippe heißen die beiden Gruppen einmal Igel und einmal Käfer.

Oben im Kiga einmal Grashüpfer und einmal Tausendfüßler.

LG Susi

2

Unsere heißen Sonnengruppe und Regenbogengruppe.

LG Sandra

3

Tausenfüßler
Affenbande (im 1.OG)
Regenbogenfischgruppe (ziemlicher Zugenbrecher#schwitz)
Sternenkinder (vollkommen daneben#klatsch )
Ameisengruppe
Fuchsbau

4

Hallo,

bei uns wurden die Gruppen wie folgt benannt:


Wir haben

- Bärengruppe
- Igelgruppe
- Mäusegruppe
- Zwergengruppe

5

Hallo!

Im KiGa haben sie Gelbe Gruppe, Lila Gruppe, Grüne Gruppe.
In der Krabelstube haben sie die Häschengruppe, die Mäuschengruppe und die Bärengruppe.

lg liz

6

Hallo,

bei uns gibt es die Igelgruppe und die Katzengruppe für die Kinder ab 3 Jahren und die Fizzli-Puzzli-Gruppe für die Kinder unter 3 Jahren.

LG Heike

7

Naja, das wird dir nicht viel helfen, bei uns hat jedes Gruppenzimmer ein Thema (Land) da wir ein halboffenes Konzept haben.

Entdeckerland (früher "Gelbe" Gruppe)
Fantasieland (rote Gruppe)
Farbenland (orange)
BAuland (grün)
Wörterland (blau)

die kleinkinder sind kein "Land", da die kleinen noch nicht so richtig am halboffenen Konzept mitmachen können daher heißen sie wie noch vor einem Jahr "Regenbogengruppe" da wir ja vorher die Farbengruppen hatten.

Sanne

8

Hallo!

Wir haben die:
Sonnen Gruppe
Micky Mäuse

und U3 Gruppen:
Mini Zwerge
Mini Wichtel

9

Hallo,

bei uns geht's "tierisch" zu im Kiga:

Eulengruppe
Eichhörnchengruppe
Käfergruppe
Grashüpfergruppe

LG

Tina