sauer und enttäuscht von der schwiegermutter

hallo

ich muss hier einfach mal meinen frust ablassen

meine schwiegermutter ist einfach zum AAAAAHHHHHHHHHHHHHHH... sorry, aber mir fällt da echt nix mehr zu ein

ich bin so sauer, traurig und enttäuscht

aber nun dazu das ihr mich evtl verstehen könnt ;-)

meine schwiegermutter wohnt ca 300km entfernt... sie war bis jetzt einmal bei uns... und das zu unserer hochzeit, wo sie auch noch zu spät kam...
unsere hochzeit war im september 2009... zwischenzeitlich waren wir auch bei ihr, haben ihr dort ein ultraschallbild geschenkt und ihr damit gesagt das sie oma wird... ihr kommentar "schön" und räumt das bild in den schrank #schock nichts weiter... joa... nun ist die kleine fast 10 monate alt... und sie war noch kein einziges mal hier! sie hat die kleine demnach noch NIE gesehen, außer auf fotos... sie ruft noch nichtmal an und fragt wie es uns geht... zur geburt kam auch nichts... noch nicht einmal eine karte...
wisst ihr, ich verlange nicht viel von ihr... aber sie hätte doch wenigstens einmal in den 10 monaten kommen können, oder?? zumal es ihr erstes enkelkind ist... zu der geburt von leander haben wir von ihr eine packung pampers und nen kuscheltier bekommen, was ich so nicht erwartet habe, da mein mann nicht der leibliche vater ist... und ich hab mich tierisch gefreut das sie ihn so in die famile aufgenommen hat...

mein mann nimmt sie aber auch laufend in schutz... sie hätte ja kein geld um her zu kommen bla bla bla... nein stimmt, hat sie nicht... schenkt ihrer tochter zu weihnachten nen laptop und sich kauft sie nen i-phone... zu unserer hochzeit konnte sie ja auch kommen und uns dann noch 300euro schenken... und dann sind nichtmal 50euro für nen bahnticket drin????
irgendwie verletzt mich das tierisch...

und hinfahren werde ich nicht! leander muss sich bei längeren autofahrten immer übergeben... und ganz ehrlich, mit 2 kleinen kindern (leander ist 2) hab ich da keinen nerv drauf...
zumal ich echt schiss habe, da wir als wir mal bei ihr waren auf dem rückweg nen unfall hatten, mit leander, und seitdem bin ich da echt ein gebranntes kind... dazu kommt noch das ich unserem auto nicht traue auf so langen fahrten... es muckt zur zeit gerne mal rum... neues auto kommt erst im herbst...
auch ne zugfahrt mit den kleinen kommt für mich nicht in frage...

was würdet ihr denn machen??

leibste grüße

1

Hallo,

ganz ehrlich?

Ich würd gar nichts machen. Es ist ja nicht deine Mutter. Ich wäre von meiner Mutter so enttäuscht, aber nicht von meiner Schwiegermutter. Wer nicht will, der hat halt Pech.

LG

Lumidi

2

Ach ja, meine Schwiegereltern fahren einen Tag vor dem 1. Geburtstag von unserem Sohn in den Urlaub. Es ist auch ihr erstes Enkelkind und da rege ich mich auch nicht auf.

3

ja vielleicht sollte ich einfach drüber "wegsehen"
aber ist halt schon scheiße...

deine "ruhe" möcht ich haben... find sowas echt blöd :-(

9

Natürlich find ich sowas auch blöd, aber soll man die Leute zu etwas zwingen? Anscheinend ist ihr das nicht ganz so wichtig, sonst wäre sie auch direkt nach der Geburt gekommen.

Meine Schwiegereltern haben bei der Buchung der Reise einfach den Geburtstag vergessen und jetzt haben die natürlich ein schlechtes Gewissen. Trotzdem verlange ich nicht, dass die die Reise verschieben. Wir werden aber am 06.08.11 dann nachfeiern. Da kommen aber die Schwiegereltern erst wieder. Das ist mir aber egal. Ich werde mich jetzt nicht nach denen richten. Wenn's danach ginge, dann könnte man den Geburtstag von unserem Schatz erst zwei Wochen nach seinem eigentlichen Geburtstag feiern. Das will ich aber nicht.

4

man kann nichts erzwingen
und ärgere dich nicht über dinge die du nicht ändern kannst

meine eltern wohnen 8km entfernt und melden sich nur kurz vor ostern oder weihnachten
mein sohn ist 6 und hat durch ihr verhalten auch kein interesse an den großeltern

wichtig ist das ihr als familie zusammenhaltet und euer leben meistert
und auf die geschenke kannst du sch....

ich weiß das es weh tut --- aber du mußt das wegstecken damit du deine lebensfreude nicht mit ärger kaputt machst

freu dich über euch und laß die schwiemu außen vor

alles liebe
mamalein

5

hallo
das kenn ich nur zu gut. nur ist es bei uns so dass die schwieger mutter ein stock tiefer wohnt. unsere tochter ist 8monate und sie hat auch noch nie was mit ihr gemacht. sie hat ein hund und geht jeden tag mit ihm spazieren. es fällt ihr aber nie ein meine grosse ist fünf oder die kleine mitzunehmen. sie jammert dann lieber bei den leuten, dass sie die kinder nicht bekommt. man fragt mich ja auch nie ob sie sie mit nehmen darf.
ganz ehrlich, mir ist das inzwischen auch so was von egal.
mach dir nicht zu viele gedanken. weiss dass es schwer ist und dann noch das mit die männer. die stehn immer hinter den mamas. mit dem müssen wir uns einfach abfinden.
lg

6

na wenn ich dann noch hören würde das sie behauptet sie bekommt die kinder nicht wäre ich schon geplatzt !!!!!

aber ich kenne es ja auch --- andere hatten omas die mal mit dem kinderwagen loszogen ---- ich war immer auf mich gestellt

aber man kann dann stolz sein wenn man es allein auch hinkriegt

8

da hast du recht dass man stolz sein kann.
nur tut es mir halt für die kinder schon leid. weil du kannst ja nicht sagen, die oma will mit dir nichts machen. aber unsere grosse kommt jetzt langsam selber dahinter.
wenn man meiner schwiegermutter was sagt, dann fängt sie gleich an zu heulen und ruft danach mein partner an. bei ihm funktioniert die weinende mama nummer. aber auch nicht mehr lange.
lg

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

ich finde jeder sollte sein Leben so gestalten, wie man es möchte. Sie hat anscheinend kein Verlangen euch zu besuchen, warum auch immer.

Na und dann hat sie ebend doch genug Geld, will es aber nicht in eine Reise zu euch investieren. Sorry aber ich finde du bist respektlos, es ist das Geld deiner SM und daher darf sie es ausgeben, wie sie es möchte.

Du findest Gründe warum du nicht zur SM fahren kannst, dann respektiere, dass sie wahrscheinlich ebendso gute Gründe hat, nicht zu euch zu kommen.

#winke

10

ich finde nicht das ich respektlos bin... denn es geht mir garantiert nicht ums geld oder geschenke oder sonstiges... nur das angeblich nicht vorhandene geld vorzuschieben, finde ich unter aller kanone... dann soll sie wenigstens den ar*** in der hose haben und sagen wie es ist...
das sollte man doch von einer erwachsenen frau erwarten können

11

Hallo,

ich lese aber aus deinem Post heraus, dass dein Mann das Geld deiner SM vorschiebt und nicht das es deine SM tut.

Wenn sie es denn tut, finde ich schon, könnte sie es sagen. Allerdings setzt ja jeder andere Prioritäten. Wir sagen z.B. wir haben kein Geld, um in Urlaub zu fliegen, dass stimmt aber so nicht, denn wir geben es lieber für andere Dinge aus. Ich hoffe, du verstehst wie ich es meine.

Ich glaub dir, dass es dir nicht ums Geld geht, du bist traurig, weil deine SM euch nicht besuchen mag. Du hast Angst vor einem Unfall, Zug fahren magst du auch nicht usw., all diese Gründe können auch für deine SM in Frage kommen.

Sie lebt ihr Leben wie sie es gerne möchte und daran kann ich nichts falsches sehen. Viel schlimmer fände ich, wenn sie bei euch sitzen und ein Gesicht ziehen würde, weil sie sich unwohl fühlt.

#winke

weiteren Kommentar laden
14

Ich würd da auch nichts machen, lebt euer Leben und sie Ihres es scheint Ihr nicht wichtig zu sein und gut. Schade für den Kleinen bzw beide aber so ist es, vileeicht sucht Ihr ne ersatz Oma? Es gibt viele Alte damen die sich Enkel wünschen und keine haben vieleicht gibt es sowas bei euch auch?

15

Du willst nicht zu Ihr, sie nicht zu Dir - wo ist das Problem?

Leben und leben lassen!

16

That's Life! Meine Mutter hat ihre Enkelin auch noch nicht gesehen. Sie wird nächste Woche auch 10 Monate alt.
Warum sollte ich mich darüber aufregen? SIE verpasst doch alles!! Ich brauch sie nicht und meine Tochter hat ne liebe Oma in meiner Schwiemu. Die wohnt übrigens auch 250 km entfernt und wir regelmäßig mit 2 Kindern von uns besucht!!! Das DU nicht fahren willst finde ich also auch ziemlich unflexibel.

LG

Judith

17

Hast du sie mal nach ihren Gründen gefragt?

Deine Gründe, nicht zu ihr zu fahren, klingen für mich auch nicht wirklich überzeugend.

Also wenn mich jemand nicht besuchen wollte, weil er weder Auto noch Zug fahren will, dann käme ich zu dem Schluss, dass derjenige mich eben nicht wirklich dringend sehen will. Und dann würde ich auch nicht dorthin fahren, da käme ich mir nicht besonders erwünscht vor.

Und wenn sie ansonsten wirklich kein Interesse am Enkelkind hat, ist das sehr traurig und da verstehe ich auch deine Enttäuschung, aber machen wirst du wohl nix können.