Strandmuscheln in Alcudia (Mallorca) ?

Hallo,
meine Bekannte sagte gestern zu mir, dass in Alcudia am Strand keine Strandmuscheln erlaubt seien?!
Wir wollten welche mitnehmen (1-2 Stück), um die Kinder vor dem Wind und der Sonne etwas zu schützen, vor allem, wenn sie einschlafen am Strand.
Mindestens eine davon ist eine Strandmuschel, welche man schliessen kann, damit die Kids wirklich geschützt sind. (Sieht fast aus wie ein Minizelt) Wir fliegen im Mai. Habt ihr da Erfahrungen gemacht?
Ich kanns mir fast nicht vorstellen.......

1

Hallo,
also ich war schon oft in alcudia auch mit strandmuschel. Das wäre mir neu! Habe ich auch noch nie gehört. Ich glaube nicht das es stimmt.

Lg
julia

2

Könnte höchstens sein, dass man sie in einzelnen "Balnearios" nicht aufstellen darf, weil die eben für die Liegen reserviert sind. Auf freien Stränden ists sicher kein Thema.

3

Wir sind immer in Alcudia am Strand und hatten auch immer eine Strandmuschel dabei.
das wäre mir jetzt auch neu...


LG paula

4

Hallo,

also das halte ich auch für riesen Blödsinn. Ich bin jedes Jahr in Alcudia und dort stehen die Dinger massenhaft am Strand, also kannst du sie ruhig einpacken.

Gruß
Steffi