Mutter-kind-parkplatz! "silopo"

Huhuuuu,

Vieleicht können sich einige von euch noch dran erinnern, das vor einigen tagen hier ein thread war wegen den leidigen mutter- kind- parkplätzen?!
Dazu gab es einen link mit texten, die man diesen " falschparkern" an die scheibe klemmen kann:
www.babyzimmer.de/html/eltern/parken/ausdruck2.php

Genau diesen zettel hatte ich heute an der scheibe als ich mit m maxi cosi aus dem rewe kam. Ich glaub mein dummes gesicht konnte man einrahmen#rofl

Hab dann ganz lieb auf die rückseite geschrieben:
Liebe mit-mami
Stimmt, der maxi-cosi ist verdammt schwer!
Leider mag mein kleiner keine tragetücher..., sonst hättest du gesehen das ich hier berechtigt parke.
Lg

Den zettel hab ich dann mit nem preisschild an das parkschild geklebt.
So, können manchmal auch missverständnisse entstehen!

Lg
Maren mit Leo

1

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

2

Hallo,

anscheinend war da jemand ser voreilig oder dein Auto sieht nicht nach einem Mutti-Auto aus. #rofl

LG

Lumidi

3

Ich habe mich end-schwanger erdreistet, ebenfalls die Eltern-Kind-Parkplätze zu blockieren, weil ich mit 120cm Umfang nicht mehr aus einer nur halb geöffneten Tür rausgekommen wäre... Es hat mich fast gewundert, daß ich nicht angemeckert wurde. Obwohl ich zugegebenermaßen ja vom Großen den Alibi-Römer hinten drin hatte (ich konnte ihn end-schwanger aber mit seinen 12,5kg Gegenwehr nicht mehr rein- oder raussetzen...)
Wenn die Parkplätze belegt waren, hab ich mich manches Mal geärgert, daß man dann nicht einfach die Behindertenparkplätze mitnutzen darf.

zucky mit Mchen (2 Wochen alt)

PS: Ich hatte für den Fall der Fälle auch einen Zettel im Auto für meine Fahrerseite: Bitte mit Abstand parken, ich bin schwanger und komm sonst nicht wieder ins Auto!

5

"PS: Ich hatte für den Fall der Fälle auch einen Zettel im Auto für meine Fahrerseite: Bitte mit Abstand parken, ich bin schwanger und komm sonst nicht wieder ins Auto! " #rofl

echt jetzt?! ist ja geil, ich hätte wohl gebrüllt vor lachen, hätte ich so einen zettel gesehen. aber die idee ist gut...

das problem hatte ich allerdings nie, hatte auch endschwanger keinen wahnsinnig großen bauch und kam damit locker durch halb-geöffnete türen. das glück hat allerdings nicht jede frau :-)

lg

6

Huhu,

war in meiner Schwangerschaft auch ziemlich umfangreich. Man hat mir gesagt wenn man den Mutterpass oder irgendwas in der Art an die Scheibe legt, kann man auch auf dem Behindertenparkplatz parken. Hab ich zwar nie gemacht aber gut zu wissen :-)

Man sagte mir auch das man an der Kasse im Supermarkt auch nicht anstehen muss sondern einfach vorgehen darf. Leider war es bei mir eher andersrum. Manche alten Leute (nicht alle) denken das es nur für die gilt :-) Hatte es öfters das mal ein Rentner sich bei mir mit über 120 cm Bauchumfang vorbeigedrängelt hat. Kann man sich ja vorstellen das mein Bauch auch nicht immer verschont blieb :-[.

Aber naja was will man machen...

Lg Nadine mit Alex (fast neun Monate)

weitere Kommentare laden
4

Hey Maren,

ich habe da eine schicke Idee:

Vielleicht wäre eine Mütter/Väter/Eltern-Plakete hilfreich, die zusammen mit der Geburtsurkunde ausgeteilt wird.

LG,
Lina

11

Im Grunde gibt es ja die hipp- und "Keven-Chantal an Bord"-Aufkleber schon....