Babyparty

Hallo,

meine Arbeitskollegin fragte mich heut ob ich eine Babyparty machen würde.
Das wird in Amerika ja so gemacht!

Was haltet Ihr davon?
Finde die Idee eigentlich nicht schlecht :-)

1

Die "baby shower" aus USA find ich genial - nur hab ich nie im Leben so viele feierwütige Freundinnen :-)

Aber ich wollte im Sommer so eine Art Mix aus "baby shower" und Einzugsfest machen, da wir zum 1.5. auch noch umziehen werden. Feiern ist immer gut :-)

2

Hallo! :-)

Wir haben es nicht gemacht - wie du eben schreibst, es ist eher ein amerikanischer Brauch und bei uns nicht soooo üblich. Hätte da eher ein schlechtes Gewissen den Gästen gegenüber weil man ja im Prinzip Geschenke erwartet und ich das irgendwie komisch finde... Schließlich wird man nach der Geburt ohnehin mit Geschenken überhäuft...

Aber wenn dir der Gedanke gefällt, warum nicht? :-)

Wünsch dir alles Gute für die restlichen Wochen!

Lg,
Melli mit Noah (ET-12)#verliebt

3

babyparty kann man machen wenn das kind auf der welt aber nicht vorher

das hat jetzt auch nix mit aberglaube zutun

10

Typischerweise wird eine Babyparty gemacht, wenn das Kind noch im Bauch ist.
#oleWenn der Krümel erstmal auf der Welt ist, gibts wohl erstmal wichtigeres zu tun.#verliebt

glg Thaumatine

12

#pro

4

ich bekomme von meiner tante eine überraschungs-babyparty organisiert was meine oma allerdings verraten hat .*echt toll* finde das toll. habe bei toys r us dieses babys sieben sachen gemacht wo jetzt wie ein hochzeitstisch mit babysachen für mich hinterlegt ist und die geheimen gäste dort dann was holen können. somit bekommen wir das was wir wollen und schön finden und nicht irgendetwas oder 500 fläschchen und 1000 schnuller. grins. freu mich schon ganz arg drauf . ende april ist es soweit :-)
kanns kaum abwarten! finde das ne tolle sache.

5

Huhu!

Also ich hab letztes jahr für meine freundin auch eine babyparty organisiert, haben schön im garten (es war mai) kaffee und kuchen, spiele gespielt und einfach nett zusammengesessen.

meine trauzeugin wird auch taufpatin bei unserem krümel und hat auch schon eine babyparty angekündigt und ich freu mich rieeeeeesig!!!

lg kerstin
20.ssw #verliebt

6

Ich finds doof! Müssen wir denn jeden Sch.. aus den Staaten übernehmen? Warum pflegen wir nicht unsere eigenen Traditionen!

Ich hasse Valentine's Day und Co. !!!

7

Wir werden auch so eine
"pinkelparty" machen. Ist doch was tolles .
Mein Mann wird um den ET 30 Jahre alt.
Da werden wir beides zusammen machen. #winke

8

Sorry ich hab da was vertauscht#rofl

9

find ich total super, meine beste Freundin plant schon seit sie weiß das ich Schwanger bin so vor sich hin...