Couch an die Wand oder nicht? Bitte um Hilfe

#winkeHallo an alle hier

hab grad meinen "Splin" und möchte mal wieder umdekorieren :-p

Bei uns steht die Eckcouch an der Wand , passt soweit auch gut hin.
Jetzt hab i mir gedacht, rutsch ich sie vielleicht etwas vor und stell hinterhalb ein paar große Pflanzen hin, aber unser Wohnzimmer ist jetzt nicht allzu groß......

Wie habt Ihr denn Eure Couch stehn?

Danke für Eure Antworten ;-)#winke

1

An der Wand.
Haben zwar ein großes Wohnzimmer, aber an der Wand passt sie am besten, da sie riesig ist.

Gruß
chili

2

1. es heißt Spleen!
2. Couches sollten nicht deckend an eine Wand stehen sondern min. 2-3 cm Abstand zur Wand haben (Schimmelgefahr.)

4

Oh entschuldige bitte, dass ich mich verschrieben habe #kratz

Trotzdem danke für Deine Antwort

5

Plural von Couch ist aber auch nicht Couches, es sei denn, wir haben uns hier in den englischsprachigen Raum verirrt. Aber hauptsache mal klugscheissern.

weiteren Kommentar laden
3

hallo,

ich habe unsere eckcouch ca. 1,5 m von der außenwand entfernt und dahinter die glasvitrine und - etwas erhöht - pflanzen stehen.

zum einen deswegen, weil der heizkörper sonst verdeckt wäre, zum anderen aus sicherheitsgründen, damit die glasvitrine einen geschützeren platz hat (rennende kinder).

ein netter nebeneffekt: der platz dahinter ist der ideale stauraum, um kinderspielsachen abends schnell aus dem blickfeld zu räumen.

lg
karin

6

auch an der wand.
geht leider nicht großartig anders, da das wohnzimmer auch kleiner ist.

gruß