Elternzeit - wo nachfragen/anmelden?

Huhu,
ich nochmal :-)
Weiß hier jemand wo ich mich bzgl. Elternzeit erkundigen und auch anmelden muss? Da das ja vom Staat ausgeht, bei der Stadt?


Liebe Grüße
#verliebt eure cappuccino.

1

Guck mal hier:

http://www.elterngeld.com/elterngeld-wo-beantragen.html

2

Hallo!
Hier ist die offizielle Seite, da gibt es auch eine Liste, welches Amt für welches Bundesland zuständig ist.
http://www.elterngeld.de/pages/elterngeld.html
Liebe Grüße!

3

Hallo,

ElternZEIT musst Du bei Deinem Arbeitgeber beantragen bzw. anmelden. Genehmigen muss der ja nichts, da Dir die Elternzeit gesetzlich zusteht.

Das ElternGELD beantragst Du bei der zuständigen Elterngeldstelle Deines Bundeslandes.

Lg Christina + Annalena (33+0)

4

Du bist schwanger????#freu
Das hab ich ja gar nicht mitbekommen!
#herzlich Glückwunsch und alles Gute für Deine Schwangerschaft! #huepf#huepf

5

Tausen Dank #herzlich#herzlich#herzlich#herzlich

6

Vielen lieben Dank!
Ich meinte natürlich das Elterngeld ich dumme Nuss #klatsch