Vitamine in der Schwangerschaft

Hallo liebe Mitschwangeren :)

Ich habe von meinem FA so nen Probepäckchen bekommen, Zentrum Materna.
Soll es 1 mal am Tag nehmen...
War nun in der Apotheke und so nen 30 Päckchen kostet über 30 Euro, find das richtig teuer...
Soll dann nur diese nehmen und kein Folio..
Gibts es da Alternativen???
Was nehmt ihr so an Vitaminen??

1

Hallo

Ich nehm auch Centrum Materna ohne DHA das kostet nur 11euro für 30 stk.

Teuer ist nur das centrum materna+Dha aber das lohnt sich nicht sagt mein FA.

Lg

2

DHA ist mit das Wichtigste in der Schwangerschaft, neben Folsäure. Es ist wichtig für die Gehirnentwicklung deines Kindes und außer du isst 2-3 mal die Woche fettigen Seefisch bist du damit garantiert nicht ausreichend versorgt.

10

Also mal ehrlich ich hab in meinem ganzen Leben noch keinen Fisch gegessen und in meiner 1. ss hab ich sogar nur Folio genommen. Meine große Tochter, würmchen und ich sind sehr gesund :-)

lg

weiteren Kommentar laden
3

ich nehme gar ncihts, nur folio mit Folsäure und Vit B12

Centrum Materna wird von abgeraten, die haben im Ökotest mit ungenügend abgeschnitten, weil dieVitamine viel zu hoch dosiert sind und damit nicht gut für Schwangere.



L.G.

Haruka 18.SSW

4

Ausser Folio brauchst du bei einer ausgewogener Ernährung gar nichts!
Ich hab Femibion + DHA genommen (ich esse kein Fisch, deshalb sollte DHA-Kapseln nehmen).

Die billigere Variante wäre Folio Forte.

5

Hi,


habe in der 1. SS und nun auch wieder Femibion genommen. Sonst nix.
Aber der 12. Woche dann mit DHA weil soooviel Fisch ess ich nicht, nur Fischstäbchen mit dem Kleinen;-)
Ansonsten essen wir viel Obst und ich liebe die Säfte von Amecke ( mit Folsäure, Magnseium, Ballaststoffen oder Eisen extra)-lecker und gesund;-)

Alles Liebe
Jana mit Philipp ( 14 Mon) und Mini 6+5

6

Hi

ich nehme Femibion 2. Da kostet die 60er Packung knapp 50,00 eur.
Finde ich auch schon teuer.
Habe ich von 2 FÄ empfohlen bekommen.
Aber ob sie wirklich soooo gut sind weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Ganz gut finde ich, dass man sie ruhig die gane Stillzeit durch nehmen kann.
Werde die Packung nämlich nicht mehr während der SS aufbrauchen.

LG

11


Bestell Dir doch die Femibion2 bei Apo Discount. Habe ich auch gemacht und mich haben die "nur" 39€ gekostet.

Ab 20 € ist der Versand kostenlos und die liefern super schnell.

LG

7

gynvital und im wechsel die billigvariante von doppelherz (7 euro 30 stck).

da ich kein freund von obst und gemüse bin und auch meine probleme mit regelmäßiger einnahme von tabletten habe, ist das für mich ideal: eisen, magnesium, jod, folsäure, alles drin. nehme nur magnesium noch manchmal extra...

8

Das muss jeder für sich entscheiden, nehme Femibion 2 das beinhaltet DHA was ab der 13 SSW. wichtig für die Gehirnentwicklung ist. Wenn du 2 mal wöchentlich Fisch auf deinen Speiseplan stehen hast und dich auch sonst gesund und ausgewogen ernährst kannst du auch darauf verzichten.

9

Ich nehm nur Folio Forte (Folsäure 800, B12 und Jod) und steige sobald die alle sind auf Folio (Folsäure 400, B12, Jod) um.

Ich schaue, dass ich wenigstens 1-2x Fisch die Woche habe.

Wenn man so manche Zutatenlisten von Zusatzpräperaten liest, ist es mir ein Rätsel, wie andere Mütter ihre Kinder bekommen haben, die müssten ja alle chronisch unterversorgt sein.

Es kann sogar vorkommen, dass man bei einer gesunden, ausgewogenen Ernährung mit diversen Zusatz-Präperaten mehr Schaden anrichtet, als dass es hilft!

12

Hallo!

Ich nehme Femibion 2. Aber günstiger als das von dir genannte Präparat ist es auch nicht.

LG