Welcher Name passt zu Emma! Hilfe 30. Woche und noch keinen Namen.

Hallo!

Ich bin in der 30. Woche schwanger und suche einen Namen. wir wissen nicht was es wird, einen Mädchennamen haben wir. Falls es ein Junge wird tun wir uns schwer.

Habt ihr Vorschläge? Unser Nachname beginnt mit L. Unsere 2,5 jährige Tochter heißt Emma Madita.

Was haltet ihr von :
Ruben,
Sander,
Junes,
Svante?

Passen die überhaupt zu Emma? Habt ihr noch andere namen?

Bin hilflos!
Danke

1

Huhu

Ruben wäre mein absoluter Favorit gewesen, aber mein mann war strikt dagegen:-( meinte immer wenn er Rüben will geht er zum Bauer. Auch mit der Abwandlung Rouven konnte er sich nicht abfinden.

Finde aber allgemein(außer Ruben) deine vorgeschlagenen Namen zu Emma nicht ganz so passend, da ja Emma als auch Maditha eher alte Namen sind.

Wie wäre es denn mit:

Johannes
Bastian
Benedikt
Jonas
Alexander
David
Noah
Elias
Gabriel

lg Ramona mit Noah Elias(fast 3) und Noemi Malia(3Monate)

2

Hallo Ramona!

Danke für Deine ehrliche Meinung. Johannes mag ich auch sehr gerne aber mein Mann nicht so. Ich finde Ruben auch so toll höre aber nur schlechtes über diesen Namen. Einige verbinden ihn mit einem alten bösen Mann usw.

Ich finde ihn aber soooo schön!

LG

5

Ja fand und finde den Namen immer noch sehr sehr schön. Ist eben auch ein Name den man nicht überall hört und auch die Bedeutung finde ich ganz schön.
Die anderen Namen von dir gehen im gegensatz zu Emma eben in eine ganz andere Richtung. Wäre unsere Prinzessin nun doch ein Junge geworden dann wäre es ein Joshua Gabriel geworden.
Noch auf der Liste standen:

Silas
Jeremia(s)
David
Samuel

lg Ramona

3

* Janno Svantje *

6

süß #herzlich

4

Levi
Mats
Lenny
Malik
Louis

7

Danke :-)

8

Wie wäre denn euer Mädchenname? Oder ist er noch geheim?

9

Hallo!
Ich finde die Namen nicht ganz so passend zu Emma, außer vielleicht Ruben, aber wenn ihr die Namen mögt, nehmt dich einen davon. Ich finde nicht, dass Namen der Geschwister zwingend zusammenpassen müssen. Sie werden ja nur einen kurzen Teil ihres Lebens gemeinsam verbringen. Außerdem gewöhnen sich alle daran, dass die Geschwister dann so heißen und irgenwann passt es doch zueinander ;-).
Ruben mag ich nicht so, Sander auch nicht. Statt Junes fände ich Janus besser. Und bei Svante denke ich gleich an den Mädchennamen Swantje.
Mir fallen noch ein:
Jarno
Aaron
Justus
Piet
Birger
Sverre
Thore
Bjarne
Henning
Gustav
Frieder
Hannes
Jasper

Was dabei?
Grüße JUJO

10

Ich find den Namen Paul toll und sehr passend zu Emma.

11

Finn, Ben und Justus find ich sehr schön zu Emma... .

12

Deine Jungsnamen gefallen mir nicht so richtig.

Wie wäre es mit:

Emma Madita & Max Philip

Emma Madita & Felix Sebastian

Emma Madita & Julian

Emma Madita & Simon

Emma Madita & Henri

13

Hallo,

also mein Fall sind die Jungsnamen nicht, insofern denke ich nicht, dass ich euch was für euch passendes vorschlagen kann, ich versuch's aber mal:

Paul
Anton
Valentin
Jakob
Lasse
Linus

Paula
Pauline
Helene
Charlotte
Lotta
Mila
Martha

Aber wenn euch die Namen gefallen, dann nehmt doch einen davon, EUCH muss er gefallen und die anderen Meinungen (also auch meine) sind egal!

LG