Bringt eine Anzeige was bei Telefonterror?

Hallo,

ich werde seit 2 Monaten von einer 08005888721 angerufen, der erste Monat nur auf Festnetz der zweite Montat nun auf Handy.
Hbe diese Nr. mal bei google eingegeben, da kam eine Seite mit sehr vielen beschwerden.
Es heisst es soll vodafone sein, bei denen bin ich mit Festnetz und Handy Kunde.
Habe dort also angerufen, die Dame meint aber diese Nr sei ihr nicht bekannt, ich sollte doch Anzeige bei der Polizei erstatten, da sie die Nr nicht sperren kann.

Nun meine frage, bringt eine Anzeige überhaupt was?
Das wird doch so weiter gehen, die machen micht echt Wahnsinnig mit den Anrufen.


lg

1

wende dich mal an die Bundesnetzagentur.

Ich glaube die haben auch ne Internetseite vielleicht kannst du da Rat finden.

Zumindest hat man bei denen die Chance das die dann die Nummer sperren.

2

Danke, hab da eben angerufen, die können auch nichts machen :-(
Es ist erlaubt das die einen anrufen. Da es eine Callcenter Nr ist #kratz

3

Bist Du denn da nie dran gegangen?

4

nein, laut den Aussagen der anderen hört man nichts, alles ganz still, oder es wird gleich wieder aufgelegt.

5

Bevor Du zur Polizei rennst, nehme doch erst mal den Hörer ab wenn`s klingelt !
Da ruft Dich eine Firma an, bei der Du Kunde bist, ist das so außergewöhnlich ?

Normalerweise kann man mit den Leuten reden. Ganz freundlich bleiben und sagen, dass man in Zukunft nicht mehr angerufen werden will.

Aber halt, stimmt, warum einfach, wenn es auch viel komlizierter geht...
..gehe doch lieber gleich zur Polizei ! ;-)

6

Hallo,
also wirklich reden bringt da leider nicht immer etwas.Wir haben das hier mit Alice und die reagieren auch nicht,wenn man denen das sagt.Es geht dann immer um Werbung und so ein Zeug.Die rufen jeden Tag zur gleichen Uhrzeit an.Morgens um 8:30Uhr Mittags um 16 Uhr und abends um 18 Uhr.Das machen sie jeden Tag.

Nadine

7

Typisch!! #augen

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Sie HAT bereits bei IHREM anbieter angerufen udn die haben bestätigt das die Nr nicht von ihnen ist! #aha

Also halt dich doch mal mit deinen Kommentaren zurück! ;-) :-P

An die TE: Wie man dir schon geraten hat solltest du dich an die Bundesnetzagentur wenden oder evtl. die Verbraucherzentrale!

Lg #winke

weitere Kommentare laden
8

Auch wenn Vodafone sagt, dass es nicht deren Nummer ist.... Vodafone hat nicht nur eine Zentrale.... es gibt zigtausend Callcenter die für Vodafone verkaufen...

9

Polizei macht da nichts. Habe es letztes Jahr versucht als ich mehrmals täglich von einer Tonbandansage angerufen wurde. Tipp der Polizei: neue Nummer geben lassen. #aerger