Hund frisst Kot und Schwägerin küsst ihn, bedenklich?

Hallo, ich habe mal eine Frage zu meiner "Schwägerin". Sie hat einen kleinen Hund um den sie sich den ganzen Tag kümmert. Sie geht nicht arbeiten und ist für seine Erziehung "zuständig". Obwohl sie sich jetzt einen Hundetrainer ins Haus geholt hat. Er ist jetzt ca. 6 Monate alt. Der Hund ist für sie ein absoluter Kinderersatz weil sie keine Kinder bekommen kann. Nun ja. Das sie Kakao trinkt und sich von dem Hund dann den Mund ablecken lässt ist ja eine Sache aber das der Hund die Unart hat auf Spaziergängen fremden Hunde oder Katzenkot zu fressen hat mich sehr#schock! Doch meine "Schwägerin" nimmt ihn hoch und gibt den Hund Bussi und lässt sich wieder mit der Zunge über das Gesicht lecken. Nun meine eigendlich Frage: Ist das nicht unhygienisch und kann sie davon nicht krank werden? Da sind doch jede Menge Bakterien mit bei oder?? Und warum hat sie da keine Bedenken? Versteh ich nicht!:-(

1

Rette den Hund mein Gott, sie sollte mit Ihrem Mann knutschen falls der auch fremde scheisse frisst sollte sie mal nachdenken was falsch läuft.....Is ja eckelhaft #zitter

7

Nee sie hat keinen Mann, sondern eine Lebensgefährtin die jetzt im April "heiraten" werden. Und die ist den ganzen Tag arbeiten

2

#schock#schock#schock http://www.urbia.de/imgs/forum/smileys/icon_puke.gif #putz

kann sie nur gesünder machen ... #schwitz#zitter

aaaber:
hat sie keinen mann? also ich würd die gute nicht mehr küssen #cool

und ob ich da noch was essen würd /meine kinder da hinlassen würde ... #schock#kratz

*würg*#schock
me

3

hallo,

mal abgesehen von den Bakterien ist das super widerlich!! *würg*
Das mit dem Kakao aus dem Gesicht lecken ist auch bah.

Ob Sie davon nun krank werden kann, weiss ich nicht genau. Vieleicht, vieleicht nicht. Aber ich finde das super unhygienisch und ekelig.

Ich lasse mir nicht von meinem Hund durch Gesicht lecken und er darf es auch nicht bei den Kindern. Egal wo er vorher mit seiner Schnauze war.

LG
d4rk_elf

4

#mampf Na, prost Mahlzeit!!!

Natürlich ist das unhygienisch!

Fremde Tierausscheidungen können Würmer aller Arten übertragen, von Bakterien will ich hier mal gar nicht sprechen.

Ich kann es wirklich nicht verstehen, wie Menschen es zulassen können, sich quer durchs Gesicht zu lecken, Pfui Spinne!!!!

Aber Deine Schwägerin ist ein erwachsener Mensch und kann selbst über ihre Gesundheit entscheiden. Du könntest ihr ja mal einen Bericht über Wurmbefall bei Tieren und deren Übertragungswege googeln und in ihr dann zu lesen geben. Vielleicht überlegt sie es sich dann beim nächsten mal.

LG (von einer Hundebesitzerin, die sich niemasl von ihrem Hund durchs Gesicht lecken lassen würde *würg*)

5

Sie hat da keine Bedenken, weil es ihr hund ist ;-). Es sind da nicht alle Menschen so pingelig, vor allen die Tierbesitzer selber nicht. Wenn Du jemals Martin Rütter das comedy Programm gesehen hättest, wüsstest Du wohl, dass Deine Schwägerin da keine Ausnahme ist - genau das ist z.B. ein Joke-Thema.

Wie eklig das ist, wenn Mann nach Hause kommt und Döner gegessen hat oder Bier getrunken hat und küssen will, iiiiiiih bah, hau ab Du stinkst.

Der Hund kommt an, hat vielleicht vor einer Hunde Scheiße gefressen (denn das machen viele Hunde gerne), steckt die Schnauze an Muttis Kopp und kriegt n Krauler, braves Hundi, willst kuscheln #cool.

Mir ist der Hund meines Kollegen neulich beim streicheln und toben auch einmal mit der Schnauze durch mein Gesicht - gut, schön ist was anderes aber ich lebe noch, bin nicht mal krank geworden ;-).

Abgesehen davon, dass es für einen Hund nie gut ist, nicht zu wissen, dass er eigentlich ein Hund ist wird Deine Schwägerin nicht an Bakterien sterben.

Lichtchen

6

Würgs #schock

Ist mega ekelhafft, ich würde mir nie den Mund von meinem Hund ablecken lassen, Kot fressen hin oder her!

Ich denke wenn ihr Hund grad Kot mit Wurmlarven gefuttert hat kann er es schon an sie weiter geben, son Bandwurm ist doch was feines oder #mampf

Ich find es wiederlich und verbiete meinem Hund allgemein mich oder mein Kind abzulecken, das muss nicht sein!

LG

8

Hallo,
also mal ganz davon abgesehen das nicht jeder drauf steht sich von einem Hund küssen zu lassen,denke ich das bei einem gesunden HUnd nicht mehr Bakterien im Speichel sind wie bei einem Menschen auch.
Und wenn ich so an manches denke was hier im Liebesleben geschrieben wird,sorry aber da interessiert es auch keine Sau das man sich vorher sonstwo geleckt hat und dann knutscht ohne Ende.
Mit es nicht falsch verstanden wird,ich mag auch nicht von Hunden im Gesicht geleckt werden,auch nicht von meinem eigenen,aber wenn es doch mal passiert gehe ich mich auch nicht gleich desinfizieren.Ich habe einen Patienten,da komme ich nicht dran vorbei,ich kann aufpassen so sehr ich will,aber er erwischt mich immer ;-)
LG Kimchayenne
P.S. Würmer kann man sich auch bei der Gartenarbeit holen oder wenn man ungewaschenes Obst ist.

9

Ich finde den Hund ganz normal....den 'Kot anderer Tiere interessiert viele Hunde(meiner eingeschlossen). Küssen würde ICH ihn nicht aber wenn Deine Schwägerin nix dagegen hat...wen störts?

Hundespeichel eines gesunden Hundes ist unbedenklicher als viele glauben. So wie hier schon geschrieben wurde, wundere/ekle ich mich über einige Sexpraktiken weit aus mehr als über die liebenswürdige Begrüßung eines Hundes bei seinem Frauchen/Herrchen. So begrüßen sich nunmal diese Rudeltiere und zeigen ihre Liebe/Unterwürfigkeit. Wie weit man geht ist jedem selbst überlassen..cih lasse mich zwar auch ungern im Gesicht ablecken aber es passiert doch mal...was solls.

Lieber so als Hunde, welche den ganzen Tag alleine sind und nebenbei "gehalten" werden. Er hat immer sein Frauchen um sich und bekommt sogar einen persönlichen Trainer :) mensch ist das ein Hundeleben!

Mach Dir nicht so viele Sorgen um Deine Schwägerin ;) Selbst wenn sie krank werden sollte, wird es heilbar sein.

10

Also ich finde das sehr unhygienisch.
Der Hund meiner Cousine macht es auch aber sie hat damit kein Problem.
Sie lässt sich aber auch nicht von dem Hund lecken,mich schüttelt es trotzdem immer wenn ich das sehe.

Ich finde es allgemein sehr eklig,wenn ein Hund jemanden übers Gesicht leckt.
Meine kleine Schwester findet es auch lustig,wenn mein Hund ihr im Gesicht rum schlabbert und ich unterbinde das dann immer.

Hunde lecken ja draußen auch viel und wenn man nicht aufpasst fressen sie auch schon mal etwas,was rum liegt.