3 Jahre 2 Monate und Schuhgröße 30 - noch jemand?

Hallo,
unsere Kinder haben einfach Riesenfüße. Johanna (3 J. 2 Monate) trägt Gr. 30 ...Jonathan (1 Jahr 7Monate) trägt Größe 24 .......................................................................................................................gibts das öfters? Denn alle Kinder im Bekannten-Freundeskreis haben viel kleinere Füße, so trägt Lena ( 4 1/4 J. z. B. erst 28), auch Nils ( 4 1/4 J. trägt Gr. 28), Lisa (2 1/2 J.) trägt Gr. 25.
Mich wundert es, denn mein Mann hat keine Übergroßen Füße (Schuhgröße 43) aber ich habe halt schon Große (Gr. 42).
Lg
Judith

1

WOW, das ist wirklich groß!!!
Mein Sohn ist fast sechs und hat Gr. 31 (und das fand ich schon recht groß) und unsere Kleine wird bald drei (Juli) und hat gerade von der 24 zur 25 gewechselt. Ihre Freundin ist ein Jahr älter und hat auch Gr. 25...

Allerdings haben zwei Freunde meines Sohnes (Brüder) jetzt Gr. 35 (im Dezember sieben geworden) und 34 (wird im August sechs).

Es geht also in alle Richtungen.
Der Sohn von Bekannten ist im DEzember sechs geworden, trägt Schuhggröße 37, ist 1,28 groß und wiegt 38 kg!!!
dm

28

Der Sohn von Bekannten ist im DEzember sechs geworden, trägt Schuhggröße 37, ist 1,28 groß und wiegt 38 kg!!!


#schock#schock#schock#schock

Mein Sohn ist 124cm groß (fast 7) und wiegt etwas mehr als 20kg! Das ist ja wahnsinn was der kleine wiegt!

53

Ja, das ist echt enorm. Der sieht aber auch ehrlich riesig aus!

2

Hallo!!

Emily ist gerade drei geworden und hat Schuhgröße 27. Finde das auch schon ganz schön groß.

Lieben Gruß
Katrin mit Emily *20.03.2008

PS: Sie ist übrigens genau 1m groß. Johanna ist doch bestimmt auch noch größer, oder???

5

Hallo,
jaaa Johanna ist 1,04 m groß und wiegt 18,5 kg.

13

Endlich mal jemand, der schwerer ist als Emily ;-) Sie wiegt 17 kg.

3

wie misst du denn die schuhgröße?

6

Na ich schau unten auf ihre Schuhe *lach* ..........Fuß auf Blatt stellen, mit Stift umfahren noch 12 mm zugeben ...Schuhgröße, damit kauft man Schuhe ...............oder wie machst du das?

12

was ist denn das für eine frage???#kratz

weitere Kommentare laden
4

Hallo

meiner hat mit 5 Jahren die Schuhgröße 33/34.

lg

7

Hallo,
meine Tochter ist 3 1/2 und trägt schon etwas länger die 29.Mein Sohn ist erst 2 geworden und trägt die 26.
Ich selber trage 41-42 und mein Mann trägt eine 50!

Lg
sally87

17

Poahha eine 50 - frohes Schuhe suchen ;-)
Jonathan ist noch keine 2 und trägt 24, denke mit 2 hat er die 26 auch an.

31

Ja,leider ist das mit dem Schuhe finden keine einfache Sache.Mein Mann ist aber auch 197cm.

Leider werden es unsere Mädels später nicht gerade einfach haben ein paar schöne Schuhe zu finden.

8

Meiner ist im November vier geworden und hat Größe 29...

18

Hi,
unsere Maus ist jetzt 5 Jahre, 4 Monate und hat Schuhgröße 33 und das schon seid soooo langer Zeit.
Ihr Bruder hat schon 32....und es sind Zwillinge - auch eher außergewöhnlich.

Grüße
Lisa
(äh ich habe 39 und mein Mann 45)

20

Hallo,
was ist denn sooo lang?
Lg
Judith

weitere Kommentare laden
9

hi Judith!

Ganz so große Füße haben meine Kinder nicht. Meine Tochter hat bei einer Größe von ca. 100 cm Schuhgröße 27, mein Sohn bei 115cm die Schuhgröße 30/31 (genau dazwischen). Sie sind 3,5 und 5 Jahre alt.

Die Schuhgröße am Alter zu messen, ist natürlich quark. Denn Füße wachsen - wenn überhaupt - ja eher proportional zur Körpergröße und vor allem in Schüben. Oft wächst ja erst der Körper und dann der Fuß - oder gern auch mal umgedreht.

Das Kind meiner Freundin wird z.B. im April 3 Jahre, sie trägt Schuhgröße 23, ist aber auch noch nichtmal 90 cm groß und trägt Gr. 86/92. In dem Alter trug mein Sohn schon bei einer Körpergröße von 107 cm die 104/110 und trug Schuhgröße 27, genau wie meine Tochter jetzt bei der Größe 100 cm. Im Vergleich hat sie also sogar größere Füße im Verhältnis zu ihrer Größe.

Du siehst: es ist eine Wissenschaft für sich und ändern kannst du es eh nicht.

LG
cori

10

Huhu! #winke

Unsere Maus lebt auch auf recht großem Fuß - mit 3 Jahren + 3 Monaten sind wir nun bei Größe 29 angekommen (ausgemessen in mehreren Fachgeschäften - stimmt also tatsächlich).

Lustigerweise habe die Nachbarjungs (5 Jahre) die selbe Größe. Hat bei den "Räuberschuhen" im letzten Jahr schon zu Verwechslungen geführt, weil einer die selben Schuhe hatte.

Bin auch echt mal gespannt wo das hin führt - hoffe ja noch, dass sie bald mal langsamer macht. Ich selber habe Größe 41 (aber echt schmale Füße - wie sie auch) und finde es extrem schwer schicke Schuhe zu finden die auch noch gut passen. Größer müssen ihre da nicht werden.

LG
Knubbel

11

Dann kommt er wohl nach dir :-)
Mein Sohn wird nächsten Monat 3 und hat auch schon gr.26.

Meine knapp 8jährige Tochter hat 28.
Mein sohn hat einen Kopfumfang von 51cm und meine Tochter 48.
Sie ist wohlgemerkt 5 Jahre älter als er.

Ihr passt seine Geburtstagskrone vom ersten Geburtstag noch #rofl

Ich glaub spätestens im Herbst können sie dann Schuhe tauschen.
So unterschiedlich ist das.


LG Sindy