bitte um ganz viele meinungen...fremdgehen...

guten morgen!

ich weiß es ist ein langer text doch könnt ihr euch bitte etwas zeit nehem...ich habe keinen sonst...

nach einer verheulten nacht ohne schlaf möchte ich was los werden leider weiß ich net an wem ich mich sonst wenden könnte mit meiner wut, da ich leider keinen hier in der neuen stadt habe!

mein freund verhimmelte mich von anfang an und hat mir immer mut für unsere beziehung gegeben.ich bin DIE, die mit der er seine kinder haben möchte und für immer sein leben teilen will....
wir hatten schwierige zeiten ich war mir einfadach nicht sicher und er ermutigte mich es mit vielen gesprächen ect zu versuchen.

was ich auch tat.

der stand heute, bis gestern war ich über glücklich vor kurzem erst in eine neue stadt in unsere whg gezogen....und alles eig perfekt...
wir bekommen in nichtmal 4 wochen unser erstes kind.es war sooo gewünscht.
dazu haben wir uns erst vor einem halben jahr verlobt.

nun erfuhr ich gestern das (hatten ne weile eine fernbez) er sich in unserer schwierigen zeit mit meinem hin und her mit einer freundin traf was er mir im laufe der zeit auch steckte, weil er sich verplabbert hatte.

nun erfuhr ich gestern aber das da mehr lief als nur spazieren gehen.
er kam heim und ich habe ihn gefragt was daran stimmt.
er hat mir ins gesicht geschaut und alles abgestritten.
ich habe ihn nicht geglaubt....über eine std habe ich ihm die chance gegeben es mir zu erklären.
als ich dann mein kind ausm bett holte und die whg verlassen wollte....schrie er dann nur ein kuss es war nur ein kuss.

nunja ob nen kuss oder mehr das werde ich sicher nie erfahren....
ich weiß nicht was schlimmer ist das er mir ins gesicht gelogen hat oder der kuss.

um 3 dinge habe ich ihn damals gebeten ehrlichkeit/treue und ein verantwortungsgefühl!!!!

die geschichte ist ein jahr her...manche von euch denken jetzt sicher, die stellt sich an sowas verjährt oder es war nur nen kuss man kann es auch übertreiben....

aber bitte glaubt mir egal wie lange es her ist oder was da war...er hat mir in meine augen gaschaut und mich über ne std belogen
und ja auch ein kuss ist für mich fremdgehen.

wie kann er mich aufbauen und mir was von zukunft ect erz und nebenbei ne andere küssen od mehr...
wie kann er mir sagen das ich die bin, die er nie verlieren will und sich mit einer anderen hinter meinem rücken treffen??????
ich weiß nicht mehr weiter...
den ring habe ich ihn gestern zurück gegeben und heute morgen in der küche gefunden...

er hat sich klar entschuldigt/ nix gesagt aus angst mich zu verlieren... bla bla aber daran hätte er vor einem jahr denken sollen oder?da hat er mich ja nicht weniger geliebt als heute.....er wusste wie labil ich war etwas neues anzufangen und was ich hinter mir hätte....
sowas wie bei mir hätte er angeblich nie gefühlt bei einer anderen....und dann hintergeht er mich?
er schörte auf unser kind das es nie wieder passieren würde ect....
ich wusste das er seiner ex in den 4 jahren mehr mals fremd gegangen ist aber er meinte nie hätte er das das wort liebe bei ihr in den mund genommen, das er bei mir schon nach unserer ersten nacht damals sagte...

er hat dann von halb 3 bis 4 aufm sofa geschlafen als ich um halb 6 wach wurde war er weg und ist bis jetzt nicht aufgetaucht...vielleicht hat er auf der arbeit geschlafen?vielleicht auch wo anders....
er hat mich gefragt ob ich nur wegen einem kuss alles hin werfen möchte....
aber das hat er ja schon vor einem jahr mit dem fremdgehen gemacht...er hat es nur noch net gewusst.

ja in ein paar wochen kommt unser baby ich bereite gerade das zimmer vor und mit jedem kleidungsstück das ich in den schrank tue rollt mir eine träne runter...
ich soll ihm verzeihen?das alles so hinnehmen?
wer einmal lügt dem glaubt man nicht....er hat in meine augen geschaut und gelogen wie soll ich diesem mann wieder vertrauen???wie???
ich bin so verletzt...
bitte könnt ihr was dazu sagen?!hat jemand schon einmal sowas erlebt?
was soll ich tun???
vielen dank

1

Fehler sind menschlich, Ihr hattet eine schwere Zeit, keine Entschuldigung.

Ich denke entweder versucht Ihr per Therapie das ganze zu verarbeiten und wieder eine Basis aufzubauen, oder ihr redet redet redet ganz viel.

Aber so wird da snichts. Du bist nicht glücklich er wahrscheinlich auch nicht .....

2

Natürlich ist auch ein Kuss fremdgehen aber deshalb schmeißt man keine glückliche Beziehung weg.
Selbst wenn er mit ihr geschlafen hätte, wenn man ansonsten glücklich ist kann man ds-natürlich erst nach einer gewissen Zeit-auch verzeihen.
Warum er dich angelogen aht liegt doch auf der Hand: Die Angst dich zu verlieren.
Ich liebe meinen Mann und er mich, aber garantieren dass er oder ich nie schwach werde....nein das kann ich nicht denn wir sind Menschen und daher nicht fehlerfrei

9

Genau die gleiche Meinung HATTE ich auch!
Wenn man nicht selbst betroffen ist, sieht man die Sache aus einem ganz anderen Standpunkt!
Ich bin mir fast sicher, wenn du mal in so einer Situation bist, wirst du anders denken und dir nicht sagen : Wir sind nur Menschen und daher auch nicht fehlerfrei

12

Ich bin schon in der Situation gewesen. Und mein erster Gedanken war "Scheiße!", mein zweiter "bist nicht ganz schuldlos dran".

Das denke ich, wird aber häufig zu einem zentralen Punkt gemacht. Man selbst ist ja so unschuldig. Und genau an dieser Unschuld habe ich hier sehr oft meine Zweifel. Wie oft liest man hier "Wir haben zwar eine Krise aber mann muss doch nicht direkt fremdgehen"

weitere Kommentare laden
3

Mein Gott, du machst hier ne Welle. Geh, wenn du meinst gehen zu müssen. Du wirst im Leben nie einen Fehler machen! Also breche ruhig weiter den Stab deinen Partner.

Du reitest hier auf Wahrheit und Lüge rum, viele Menschen sind gar nicht in der Lage, die Wahrheit zu handeln, du gehörst dazu.

4

Die Situation habe ich so nicht erlebt, aber das mit dem lügen kenne ich sehr gut.

Ein Kuss kann mal passieren (aus welchen Gründen auch immer), den Kuss kann man auch verzeihen, aber ins Gesicht lügen und darauf beharren, dass da nichts war, das ist das schlimmste was man tun kann. Einen größeren Vertrauensbruch gibt es in meinen Augen nicht.
Ich weiß, ich bin vielleicht ein bisschen voreingenommen, weil ich es selber erlebt habe, aber ich kann von mir behaupten, dass ich diese Person nie wieder vollkommen vertrauen kann. Man hat immer im Hinterkopf ob er mich wohl wieder grad angelogen hat???? Weiß man es?? Nein, denn er hält es nicht für wichtig aufrichtig zu sein.
Ich würde es an Deiner Stelle versuchen zu überwinden, vielleicht hat er ja begriffen was er angestellt hat und wo der eigentliche Fehler liegt, vielleicht aber auch nicht!
Ich weiß nur, dass er sich im klaren sein muss, dass er es auf jeden Fall wiedergut machen muss und dass er unheimlich viel Verständnis für Deine Gefühle haben muss, denn sonst wird es nicht funktionieren.

5

aber wenn du sagst ein kuss kann passieren...dann kann doch auch mehr einfach so passieren...?sowas passiert doch nicht wenn man wirklich liebt?
ich hätte es nie getan...
hast du deinen mann verziehen? hat er dich noch einmal belogen?
genau das denke ich, das es immer wieder diese angst ist was tut er und sagt er die wahrheit..

7

ich hätte es nie getan...

An sich ist das eine Lüge, weil du allenfalls über deine Absicht sprechen kannst.

weiteren Kommentar laden
6

Ohje=(


Ob Du Ihn verzeihen kannst das kannst nur Du selbst wissen.Jeder Mensch macht Fehler.Aber es bringt auch nichts sich wieder zusammen zuraufen und ihn am Ende dafür zu hassen.
Ich wünsch Dir viel Kraft das Du diese schwierige Phase meisterst und denke daran nach einen Tief kommt auch immer ein Hoch!

10

Hallo,

ich kann dich voll und ganz verstehen!!
Habe ähnliches erlebt, nur ist mein Mann noch einen Schritt weiter gegangen.
Die Ausgangssituation war ähnlich und wir haben sehr viel geredet, aber verletzt bin ich bis heute und ich habe immernoch eine riesen Wut im Bauch!
Was du tun sollst/kannst, kann dir hier niemand sagen.
Das Vertrauen ist weg und wird auch nicht von heute auf morgen wieder kommen. Du fühlst dich hintergangen und gedemütigt, was auch total normal ist und auch dieses Gefühl wird nicht von heute auf morgen verschwinden.
Ich kann dir nur raten deine Traurigkeit nicht zu unterdrücken. Such dir jemanden, mit dem du IMMER darüber reden kannst und rede vor allem mit deinem Freund über deine Gefühle und Ängste!
Ob eure Beziehung eine Zukunft hat, kann auch niemand sagen.
Es heißt immer so schön : die Zeit heilt alle Wunden, aber manchmal bleiben tiefe Narben zurück und ob du damit leben und umgehen kannst, liegt ganz allein an dir.
Eine Paartherapie kann hilfreich sein. Einen Versuch ist es aber immer wert!

Ich wünsch dir viel Glück und vor allem Kraft!!!!

11

Meine Güte, ich finde du übertreibst echt.

Du warst doch anscheinend damals diejenige, die die Beziehung nicht wirklich wollte. Schreibst ja selbst es war von deiner Seite aus ein Hin und Her.

Jetzt hat er sich damals einmal mit der Freundin geküsst in einer Zeit, als eure Beziehung wohl nicht gerade stabil war, wenn überhaupt existent. Nicht gerade die beste Leistung, aber auch keine Katastrophe.

Weil er dich kennt und genau weiß, dass du die Beziehung sofort deswegen beendest, hat er dir davon nix erzählt. Ok, es wäre sicher besser gewesen, er hätte es gleich gesagt, aber als dreisten Lügner würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen. Ich glaube wirklich eher, dass er dich halt auf keinen Fall verlieren wollte und es deshalb nicht sagen wollte. Aus deiner Sicht hat er es dadurch noch schlimmer gemacht, aber ganz ehrlich, wenn er gleich gesagt hätte, da war ein Kuss, wärst du dann nicht genauso abgegangen?

Überleg dir halt, ob du deswegen wirklich alles hinschmeißen willst, versetz dich doch auch mal in seine Lage.

Und ein Kind mitten in der Nacht wegen sowas aus dem Bett zu zerren ist absolut unteraller Sau #contra!

14

ich hoffe für dich, das es bei dir nur die Hormone sind und du dich wieder einbekommst.

oder bist du grundsätzlich so extrem eifersüchtig.
ihr wollt euer Leben zusammen verbringen? du machst wegen eines Kusses, den er dir verschwiegen hat so ein Theater?
Mein Gott, ihr hattet eine schwere Zeit.... was heißt das? habt ihr euch da getrennt ...????
und selbst, wenn es mehr gewesen wäre.... das Leben ist lang, es gibt auf und abs und es gibt Fehler. Fehler sind verzeilich, wenn sie nicht ständig passieren.

wie hast du denn von diesem Kuss erfahren?

15

Sry wenn ich da offen bin, aber ich hätte es mir an seiner Stelle nicht gegeben von meiner Partnerin derart lachhaft eine Stunde lang in die Mangel genommen zu werden.

Wenn Du damit nicht klarkommst dann geh, aber derart rumheulen und aus einer Mücken einen Elefanten machen.....da fehlen mir 99 Cent am Euro denn man kann es auch sehr übertreiben.

Zum anderen ist das damals in einer Zeit passiert, in der Du ihn hingehalten hast...und wahrscheinlich schon eine Weile her und sollte kein Anlass sein, da jetzt einen auf Dramaqueen zu machen.