Anfang Oktober - Urlaub auf Fuerteventura?

Hallo,

wir wollen mit unserer Tochter (dann 5 J.) die ersten beiden Oktoberwochen in den Urlaub fliegen. Uns schwebt Fuerteventura vor, aber ich habe jetzt schon öfters gehört, daß der Wind so arg ist. Wer war schon mal zu dieser Zeit auf Fuerte? Oder würdet ihr eher Teneriffa empfehlen? Gran Canaria scheidet aus, da war ich schon mal und es hat mir nicht so sehr gefallen.

LG
Sandra

1

Hallo Sandra,
wir waren letzten Jahr im Oktober auf Fuerte und es war überhaupt nicht schlimm mit dem Wind - hatte mir es viel schlimmer vorgestellt.

Wir hatten 1 Regentag in den zwei Wochen und 2 Tage, an denen ich nicht unbedingt am Pool/Strand liegen musste, aber ansonsten wunderschönes Badewetter. Nicht zu warm und nicht zu kalt. Einzig am Meer war es sehr windig und auch wellig - nichts für unsere Töchter (letztes Jahr auch 5).

Nimmt euch auf jeden Fall Sewatshirtjacken mit und ein paar Jeans, dann dürfte nichts schief gehen.

LG
Coli

2

Übersetzt heißt Fuerteventura sowas wie starker Wind... das kommt sicher nicht von ungefähr. Nur ob es zu dem zeitpunkt, wo ihr da seind, windig ist, kann niemand vorhersagen.

Man muss auf dieser Insel eben mit Wind rechnen, eher als auf den anderen Inseln.

Kommt nun auch drauf an, wie empfindlich man ist... kleine Kinder im Wind am Meer im Sand - ist sicher kalt. Am Pool, ok. Ich persönlich mag Wind, ich bin "Nordsee-Kind"... meinem Freund war oft eisig kalt im Wind, wo ich noch im Bikini ging und die frische Brise genoss.

Lichtchen

3

Wir waren mal Ende November/Anfang Dezember auf Fuerteventura. An der Costa Calma ist es nicht so windig.