Sätze, die die Schwangere nicht braucht!

Hallo liebe Mit-Schwangeren,

kennt ihr das auch? Es gibt so einige Sätze, die ich echt nicht mehr hören kann und will! Hier einige Auszüge aus meinem täglichen Leben:

"Na, bist du die Schwangerschaft denn auch schon leid?"
[und dann wird dumm geguckt und es einem nicht geglaubt, wenn man darauf sagt, dass es einem gut gehen würde und man es noch nicht leid ist - jaaaaa, auch solche Schwangeren soll es geben]

"Wie viel hast du denn zugenommen?"
ANTWORT: "Genug!" ;-)
"Ja das sieht man, aber mal ehrlich, wie viel ist es denn?" #augen

"Damit der Kleine jetzt mal endlich kommt, musst du folgendes machen... (Rotwein in der heißen Badewanne trinken, über holprige Straßen fahren, Treppen laufen, Fenster putzen, etc.)." #kratz
[und dazu müsst ihr wissen, dass ich noch zwei Wochen bis ET habe!]

"Was hast du denn unter der Nase für kleine Pickelchen?"
ANTWORT: "Keine Ahnung, bin halt schwanger, ne?"
"Ja, aber doch nicht im Gesicht!"
[Ja ne, is klar, schwanger ist man nur am Bauch und sonst nirgends!] #klatsch

"Habt ihr auch daran gedacht, bei euren Autos die Airbags auszuschalten?"
ANTWORT: "Nö, brauchen wir nicht, der Kleine wird immer hinten sitzen."
"Ja aber, es geht doch um deinen Bauch! Wenn ihr jetzt nen Unfall habt und der Airbag wird ausgelöst und dein dicker Bauch..."#bla
[Ja sicher, besser bei nem Frontalaufprall ohne Airbags unterwegs sein in der Schwangerschaft!] #schmoll

"Spürst du den Kleinen denn schon?"
[Ähm 2 Wochen vor ET? Schon? Und diese Frage kam von ner zweifachen Mama!] #rofl

Habt ihr auch so tolle Sätze? Es ist einfach großartig, als ob das Gehirn bei manchen Leuten aussetzen würde, sobald sie einen Babybauch sehen.

So, #sorry für´s #bla!
Eine schöne SS euch allen noch,
LG,
bri-di (38. SSW)

1

Ich hatte recht früh nen dicken Bauch und wurde dann immer gefragt, ob es Zwillinge werden #schwitz

Als ich dann sagte, dass es definitiv 1 Kind ist, durfte ich mir anhören, dass der Arzt sich sicher getäuscht hat (Klar, vor allem beim 3 D Ultraschall und in der 26. Woche versteckt sich so ein Zwergerl ganz leicht) #klatsch

10

Ja die Zwillingstheorie und Menschen mit Ultraschallblick...eine gelungene Mischung...

Ich habe dann immer geantwortet...nein, nur eins oder perfekte Synchronschwimmer.

Dann war Ruhe...bzw. mein Gegenüber hats gemerkt. #kratz

;-)

23

das selbe hatte ich heute auch!

2

Huhu!

Bin zwar nicht mehr schwanger...räusper. Meldé mich trotzdem mal.

Ich war immer total genervt von diesem Satz:

Sicher, dass es nur eins wird???
Menno, ich hatte halt nen großen Bauch - ich sah im 5. Mon. schon aus wie andere im 9.. Aber kann ich doch auch nicht ändern, oder?

Lg und alles Gute für die Geburt!
Manu

3

"Ja, aber doch nicht im Gesicht!"
#rofl#rofl jetzt musste ich sehr lachen!

Ja ... Na ja ... Es gibt Fragen die man nicht braucht, aber was hilfts..?! :-)

Meine Schwiegermutter hat mir jetzt schon 1000 mal erzählt, dass man bei ihr bis zum 6. Monat nichts gesehen hat und dass sie noch Tennis gespielt hat usw... Tja, ist bei mir eher nicht der Fall^^#schein

Lass dich nicht ärgern - auch, wenn ich es verstehen kann!! :-)

4

auf grund der tatsache, dass sich schon etliche leute die nase gebrochen haben, weil der airbag ausgelöst hat, finde ich diesen hinweis eigtl. berechtigt. man sollte auf jeden fall ziemlich weit hinten sitzen empfiehlt der adac...

aber das andere ist echt zum schmunzeln#freu

5

Hallo Leidensgenossinnen :-),
jaja auch ich kenne solche Sätze!!!

Meine SchwieMu meinte letztens "Was hast Du denn schon zugenommen?" Darauf ich "7kg" dann meinte sie so "Nun ist es aber genug, reicht schon, musst es ja nachher auch wieder wegbekommen!" Na klar!!!!! Ist ja jetzt meine grösste Sorge!!!!#klatsch

Und dieses klugscheissern, Hallo????? das ist meine 4.SS!!!!!!


Alles Liebe gsd77 mit Bauchmaus 32.SSW

6

mich ärgern immer die "tollen Ratschläge" von Leuten die noch nie schwanger waren ^^

Und eben das ich mal meinen Bauch kaschieren soll ^^
muss ich mich denn genieren wegen meinem Babybauch?

Ja und der Spruch: Man sagt doch immer das nur Mädchen den Müttern die Schönheit rauben ... (wegen Pickelchen)

aber ich glaube ganz ehrlich das manche Sprüche über Gewicht und Co einfach nur die Eifersucht ist!

Ich trage Bauch, Gewicht und Pickel mit Würde und voller Stolz :)



7

jaaa....und am besten ist der satz...
oh bist du schwanger (und das noch in der 34 ssw..)

nöö hab nen 11 meter gehalten... was soll man anderes dazu sagen??

8

die nachbarin: "was wird es den?"
ich: "ein junge"
sie: "achso ich dachte ein baby."

#klatsch

da hats mir die sprache verschlagen.....

9


#rofl
Das antworte ich immer, wenn mich jemand fragt was es wird ...

11

ja hab ich schon öfters gehört #rofl

aber das DAS von der nachbarin kam, da war ich erstmal sprachlos :-p

weitere Kommentare laden
12

Hehe...

ich versteh das auch alles zu gut...

Vorallem den mit dem "Bist du dir sicher das es nur eins ist???" Mmmmhhh, ich glaub die Technik ist heut soooo schlecht das sich echt noch eins verstecken kann.

Oder "Wie du bist ss??" Meine Lieblingsantwort darauf ist: "Du wirst es mir nicht glauben, aber ich hab heut nacht von einer Rieeeesigen Pizza geträumt und als ich heut morgen aufgewacht bin war das Kissen weg und ich hatte soooo einen Bauch!"

Die Blicke sind dann immer genial ^^

LG
sam80 mit Fröschi (4) und Floh (fast 36.SSW)