Neurodermitis - Babymassage

Hallo,

leider hat mein Kleiner Neurodermitis bekommen. Ich bin mit ihm bei einem Babymassagekurs angemeldet, der diese Woche das zweite mal stattfindet.
Wisst Ihr vielleicht, welches Öl ich verwenden kann oder würdet Ihr an meiner Stelle zu dem Kurs lieber nicht mehr gehen?

Lg
Elfine

1

Nimm kaltgepreßtes Olivenöl und die Stellen wo die Neuro ist würde ich eher sanft und nicht anregend streichelt statt zu massieren.

LG

Gabi

2

ok., danke für den Tip

3

Man kann auch mit irgendeiner Creme massieren. Mein Neurodermitismann reagiert auf Öl immer eher schlecht. Musste ausprobieren.

Mein Mann kommt mit dieser Creme gut zurecht:

http://www.babylove.de/cgi-bin/babys_pflegekoefferchen.pl?id=babys_pflege_extrasanft&sid=i69b85t1z8fly0bqc60zkcg66784avdh&k=SB&hp=1301314374

Da gibts unter 3. auch ein Öl (ähnliches gibts bei Rossmann auch), aber man muss es ausprobieren.

Liebe Grüße
Jenny

4

:-)#danke

5

doch hingehen!! gerade neuriodermitishaut genießt es eingört zu werden! mein persönliches bonbon wenn papa lust dazu hat - wir sind alle geplagt davon außer meinem mann...

solltest halt was parfumfreies nehmen. reagieren kann die haut letztlich auf alles. ich nehm nur die noname-pflegeprodukte aus der drogerie, damit fahren wir am besten. penaten geht gar nicht - andere schwören drauf... da kann man leider nur ausprobieren. aber beim öl ist das am einfachsten: nimm mandelöl aus der apo, oder wenns etwas günstiger sein soll olivenöl - aus dem supermarkt... oder distelöl - das riecht nach nichts, olivenöl muss man aj mögen - ich finde es stinkt... benutzze es auch in der küche nicht... wenn dein kleiner es nicht mag kannst du es(bis auf das mandelöl) beim kochen aufgebrauchen oder dich selber damit einschmieren!

im prinzip kannst du jedes Pflanzenöl nehmen. das mandelöl ist besonders reichhaltig aber eben auch recht teuer... man braucht ja schon ein bisschen davon zum massieren...

6

Die Hebamme von dem Kurs hat uns bei Neurodermitis auch zu Distelöl geraten. Ich habe auch schon daran gedacht ihn mit der Linola-Fettcreme zu massieren.

7

die fettcreme ist nur zu dick. die ist ja so schon kleinflächig kaum aufzutragen... ich wpürde dann eher ne öotion oder so nehmen... ich mag ja bedan (als lotion, die creme fettet mir zu lange, habs hauptsächlich an händen und gesicht) aber die kann auch mal kribbeln, daher mag mein kleiner sie gar nicht... musst du letztlich ausprobieren. aber zum (großflächigen) massieren würde ich was weicheres nehmen als die linola fett... vielleicht haben die auch ne lotion wenn dir die marke gefällt?