Ich frage mich echt woher diese Ansichten kommen...

Auch wenn hier gleich wieder die Felsbrocken geworfen werden:P

Ich höre hier im Forum immer:"Ich muss mit den Kindern soundso oft zu meiner Schwiegermutter..."

"Einmal die Woche will meine Schwiegermutter die Enkel sehen...."

Warum müssen die Schwiegertöchter denn immer die Mutter ihres Mannes besuchen gehen?

Könnte mich echt nicht erinnern, dass mein Mann jemals alleine(mit oder ohne Kind) bei meinen Eltern gewesen wäre#rofl

Also warum sollte ich es dann machen? Ganz davon abgesehen, dass seine Mutter eh nur die Kinder "haben" möchte...ich bin da eh nicht willkommen...keine Ahnung warum.

Würde mich nur mal interessieren wie ihr das handhabt.

Lg finchen

1

Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass mein Mann seine Eltern nur ungern besuchen geht und das sehr gerne auf mich abwälzt....

2

Kann ich nicht mitreden, habe beste Schwiegermutter "vonne Welt"#verliebt

4

Das ist sehr schön für Dich...meine ist auch nicht übel*g*

Solange sie dirigieren kann#cool

7

stimmt#freu

weitere Kommentare laden
3

finde ich auch komisch

ich denke das die männer nicht hinter ihren frauen stehen und es auch verlangen das "mutti" besucht wird

also wir besuchen schwiegereltern fast immer als familie
aber die wohnen auch weiter weg und meine schwiegermutter fordert auch keine besuche ein sondern man besucht sich wie es passt

also wenn eine schwiegermutter fordert wann und wie oft man zu besuch kommen soll, muß dieser schwiegermutter auch mal nein gesagt werden und man muß auch grenzen zeigen

aber dazu gehört auch der rückhalt des mannes

5

Das Thema haben wir zum Glück schon durch...denke aber schon das du Recht hast!

6

Hallo!

Also wenn die SChwiegermama diese Besuche quasi einfordert, wär mir das auch zu blöd.

Ich hab eine gaaaanz tolle SChwiegermama, die ich mind. einmal pro Woche ALLEINE, bzw. mit den Kindern besuche ( aber ohne meinen Mann) und ich wüsste auch nicht, warum ich das nicht tun sollte.


lg tina

8

Sicher...die Mutter meines damaligen Freundes habe ich früher auch immer sehr sehr gerne besucht...wir sind auch gemeinsam mit meiner Mama ins Kino oder shoppen:)

Nur wenn man sich mit einem Menschen überhaupt nicht versteht, finde ich es nicht in Ordnung, wenn der Partner dann auch noch verlangt, das diese Person alleine besucht wird;)

9

Hallo,

inzwischen habe ich keine Schwiegermutter mehr. Diese Last wurde mir bei der Trennung von meinem Mann auch genommen.:-)

Ich habe meine Schwiegermutter in 20 Ehejahren nicht ein einziges Mal alleine besucht. Für die Kinder hat sie sich nicht interessiert, sie hatte kein Bedürfnis danach, ihre Enkel zu sehen.

LG, Cinderella

10

Das wüsste ich aber. Erst mal wohnen meine Schwiegereltern knapp 50 km weg und das Wahnsinnsverhältnis hab ich zu denen auch nicht.
Ich würde den Kleinen auch nicht alleine da lassen. Einmal hat sie massive Probleme mit Rücken und Knie und könnte ihn gar nicht alleine heben. Da hätte ich viel zu viel Angst, dass er ihr mal vom Arm fallen würde oder sowas.Zweitens hat sie ne völlig andere Ansicht von Erziehung, die ich so gar nicht mit ihr teile. Ein Beispiel: Meine Kids haben relativ feste Zeiten zum Schlafen ( +- natürlich). Das kann sie so gar nicht verstehen, ihre Kinder durften immer so lange aufbleiben bis sie von alleine eingeschlafen sind.
Wenn es also nach mir ginge, würd ich gar nicht hinfahren, aber es sind halt Oma und Opa und dann muss man ja manchmal hinfahren.
Sie stellt aber Gott sei Dank auch keine Forderungen in der Richtung, dass sie den Kleinen ständig haben will.

11

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich geh meine Schwiegereltern nicht besuchen. Wenn sie die Kinder sehen wollen, können sie hier vorbei kommen.

12

Moin,

ich mag meine Schwiegermutter nicht.

Und da sie sich auch wenig für unsere Kinder interessiert, gehe ich auch nicht freiwillig zu ihr. Ich besuche sie nur, wenn mein Mann das will und das ist meist zu Geburtstagen und an Weihnachten/Ostern.
Bei uns sind sie nie, haben keinen Bock zu fahren.

Sie nervt entweder mit Stories über ihre Nachbarn oder blöden politischen Parolen. Da ist mir meine Zeit echt zu schade.

LG, Nele

16

kommt mir bekannt vor

aber es ist meine mutter

ihr ist jedes enkelkind zuviel ( wir 1 kind / meine schwester 2 kinder)

wir wohnen nur 8 km entfernt sehen uns aber nur zu den üblichen anlässen

nur gemobbe und doofe sprüche
jetzt nach 12 jahren reichts meinem mann auch und wir kommen besser mit gaaanz wenig kontakt klar

sie hat mir nie unseren sohn abgenommen und hat auch kein interesse

17

Tja, wer nicht will....

Wenn sie noch toll mit unseren Kindern umgehen würde, würd ich mir ihr - sorry - saudummes Gesülze echt noch anhören. Aber so? Nöööö... Wir hatten schon mal keinen Kontakt, aber mein Mann ist da nicht so konsequent. Naja, und da es seine Eltern sind, mach ich das so, wie er das will. Setz mich halt 3x im Jahr an deren Tisch, was solls. Nur tue ich eben nichts von mir selbst aus.

Unsere wohnen ca. 100 km weit weg. Das wäre auch kein Hindernis, wenn sie Interesse hätten... naja, die Kinder kennen es nicht anders.

13

Bei uns ist es so, dass meine Tochter ihre Oma alle 3-6 Monate sieht, obwohl wir 10 Minuten auseinander wohnen- ich wäre froh, wenn Maya 1 mal die Woche bei ihrer Oma sein könnte...

Ich denke mir aber auch: Wenn sie Maya sehen möchte, soll sie doch bitte herkommen, ich trag ihr doch nicht auch noch ihre Enkelin entgegen- die 2 Mal im Jahr kann SM sich auch hier her auf den Weg machen.


Meine Eltern sehen wir 2 mal im Jahr, da wir 600km weit weg wohnen.

Da wechseln wir uns ab- entweder ich fahre mit Maya runter oder sie kommen uns zu Hause besuchen.

LG

Marion