Kann das klappen? (Erst Almased dann WW)

Hallo,
hätte da mal eine Frage. Denkt ihr, dass das klappt, wenn man zuerst mit Almased (1-2 Mahlzeiten täglich ersetzen) ca. 15-20 Kilo abnimmt und dann versucht, das Ganze auf Dauer mit WW zu halten bzw die Abnahme noch zu verbessern? Mit Alma nimmt man natürlich schneller ab als mit WW. (Bitte keine Diskussionen darüber, ob es sinnvoll ist schnell abzunehmen) Ich habe 132 Kilo und wollt halt wissen ob ihr es für möglich haltet, dass man dan Jojo umgehen kann wenn man sich danach an WW- Regeln hält. Oder denkt ihr, dass der Jojo dann trotzdem kommt, weil der Körper ja einige Zeit mit "weniger" auskommen musste.
Bin auf eure Meinung gespannt.

Gruß Claudia

1

Ich glaube nicht, dass du mit Almased 15-20 kg abnehmen kannst. Das Zeug schmeckt nicht wirklich gut und selbst wenn du es runter bekommst, müsstest du es schon einige Wochen nehmen um mindestens 10 kg abzunehmen und das ist nicht gesund.
Abgesehen davon könnte es wirklich sein, dass du dann am Anfang mit WW erst zunimmst, da dein Körper froh sein wird, wieder was richtiges zu essen zu bekommen und wird bunkern.

Daher würde ich dir wirklich empfehlen, sofort mit WW zu starten. Bei deinem etwas höheren Anfangsgewicht könntest du da auch die ersten Wochen recht schnell abnehmen, wenn du dich an deine Punkte und die Fit Formeln hälst.

2

Danke dir für deine Antwort. Das Problem ist, dass ich es im Moment einfach nicht schaffe, mich an die Punkte zu halten. Sobald ich nur an Punkte denke, bekomm ich Heißhunger auf alles (ist bestimmt psychisch bedingt, da ich mich seit Jahren mit WW beschäftige und es bisher noch nicht geschafft habe über längere Zeit im Programm zu bleiben, obwohl ich mir sicher bin, dass es super ist. Da meiste waren mal 13 Kilo...) Ich setz mich halt immer zu sehr selbst unter Druck und nehme mir vor, wieviel Kilo ich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt abgenommen haben will....

Und ich hoffe, denke und glaube, dass mir das Zählen leichter fällt, wenn ich erst mal 15-20 Kilo irgendwie schnell los geworden bin...

3

Ich kann dich da voll und ganz verstehen.

Habe jetzt eine Woche hinter mir, in der ich mich strikt an meinen eigenen Ernährungsplan gehalten habe. Habe auch 3 kg abgenommen, aber trotzdem habe ich Heißhunger auf Süßes und zwischendurch Hunger. Mit WW wäre das vielleicht nicht so, aber ich habe keine Lust mehr auf Punkte zählen. :-(

weitere Kommentare laden
10

Das Problem bei einer schnellen Gewichtsabnahme sind die Hautschürzen die sich dann bilden.

Wenn Du gesund und langsam abnimmst hat Dein Bindegewebe die Zeit die es braucht.

lg

11

Aber ich will doch nicht noch einen Somme rmit 130 Kilo rumlaufen müssen. Deshalb will ich ja so schnell wie möglich Gewicht los werden. Mir grauts schon vor der T- Shirt- Zeit...

@Carrie: Hattest du auch mal Tage dabei, an denen du nicht gezählt hast oder warst du wirklich konsequent?

12

Nein ich habe seit 10. September 2010 wirklich jeden Tag konsequent meine Points gezählt und seit Oktober ( hatte ja nen Kaiserschnitt ) Sport gemacht.
Allerdings weiß ich von vielen Sachen die Points ohnehin schon auswendig;-)
Ich glaube ausschlaggebend war unter anderem dass ich in das größte Nachthemd im Krankenhaus nicht reingepasst hatte.
Hatte aber ne liebe Hebamme die meinte: " sie sind nicht zu dick, unsere Nachthemden sind einfach nur zu klein"#rofl, da hatte ich mein höchstgewicht von 110kg auf 1,60 erreicht#zitter
Mittlerweile sinds 63kg.

weitere Kommentare laden
22

Hallo,

Deine Idee ist schlicht gesagt doof ! Du müsstest bei Deinem Gewicht wunderbar mit WW abnehmen können. Ich bin mit viel weniger Gewicht bei WW gestartet, konnte am Anfang unglaublich viel Chips und Schoki essen und habe IMMER abgenommen.
Jetzt habe ich 20kg abgenommen und es geht nicht mehr so einfach, das finde ich jetzt hart aber der Anfang ist doch wirklich einfach wen man es wirklich will.

Klar muss man die Punkte zählen aber das geht einem doch in Fleisch und Blut über.
Ich koche ganz normal aber ich reche IMMER die Punkte aus.
Du schaffst das wen Du es wirklich willst !

Wen Du zu schnell abnimmst wird Deine Haut das nicht mitmachen und auch der JoJo wird Dich ganz sicher einholen.

LG dore

24

ich denke, das funktioniert nicht

ich habe mal gefastet (weil ich das 1 x jährlich aus gesundheitsgründen mache) und wollte dann weitermachen mit diät.... ging gar nicht

ich vermute, du versaust dir mit der Alma-Zeit den Stoffwchsel und dann geht das andere auch nicht mehr

aber auch mit anderen diäten wirst du bei deinem ausgangsgewciht am anfang gut gewicht verliehren

25

Ich danke euch für eure Antworten. Ich zähl ab heute wieder mal Punkte und hoffe, dass ich diesmal durchhalte!!!!!!!!!

27

ich wünsch dir gutes Gelingen


das gute an deinem Startgewicht ist, dass du wenigstens noch schön viel Punkte hast

26

Ich denke, wenn du 130 Kilo wiegst, wirst du es schwer haben plötzlich 2 Mahlzeiten durch Schleimpampe zu ersetzen.

Du wirst Hunger bekommen und andere gesundheitliche Probleme bekommen.

Das sage ich schlicht aus Erfahrung.

28

Hi,

mal ganz ketzerisch gefragt: warum machst du nicht SIS? Da musst du keine Punkte zählen, es ist eine Ernährungsumstellung und man hat gute Anfangseffekte.

Ich kann auch nicht immer mit der Punktezählerei, bei mir führt es dazu, dass ich den ganzen Tag ans Essen denke - und das halte ich für gestört.
SIS ist am Anfang nicht ganz einfach, ich würde mich an deiner Stelle Schritt für Schritt vorgehen. In der ersten Woche an die drei Mahlzeiten halten, in der zweiten Woche die zuckerhaltigen Getränke abschaffen, in der dritten Woche die KH am Abend weglassen.

Ich drücke dir die Daumen!

Gruß, C.

PS: Habe mal Alma gemacht, totaler Blödsinn. Selbst wenn man es geschmacklich mag, machst du dir damit deinen Stoffwechsel so kaputt, dass du Monate brauchst, um wieder vernünftig essen zu können.

30

nur zu deinem PS: ich hab hier eine Packung Alma )als Mittagessenersatz, wenn ich mal nichts im Büro habe) liegen, weißte was da steht: "ALMASED - aktiviert den Stoffwechsel" ... #rofl....für diesen Satz gehörten sie bestraft oder?

31

Jepp ;-)

Genauso wie "Mit gesunder Milch, Weizen und Honig" auf der Milchschnitte oder "die gesunde Milchmahlzeit" bei Monte-Puddings o.ä.... Bin immernoch fassungslos, dass Menschen daran glauben. #klatsch

Gruß, C.

weitere Kommentare laden