Partner findet mich nicht mehr so attraktiv wie früher....

Hallo!

Ich merke seit einiger Zeit, dass unsere Beziehung nicht mehr so ist, wie früher. Wir schlafen kaum noch miteinander und wenn, dann ist es nicht mehr so liebevoll.

Ich finde mich seit einiger Zeit sehr unattraktiv und hatte den Eindruck, dass er das auch tut. Auf Nachfrage meinte er immer, nein, das wäre nicht so. Jetzt hat er gerade zugegeben, dass mein Gesicht dicker geworden wäre und er mich dünner hübscher fand - aber ich wäre immer noch attraktiv.... Damals hat er immer gesagt, ich könnte ruhig 5 kg zunehmen, das würde mir nicht schaden, jetzt ist es so und er findet mich "nicht mehr so attraktiv"...#schmoll

Als er mich kennengelernt hat, bin ich 3x wöchentlich im Fitnessstudio gewesen und habe sehr sehr auf meine Ernährung geachtet. Dann kam das Haus dazwischen und es war einfach nicht mehr die Zeit für Fitness und auch nicht das Geld. Irgendwie bin ich dann nicht mehr reingekommen und habe etwas zugenommen.

Was soll ich tun? Ich möcht mich grad am liebsten vor den Zug werfen, weil ich echt scheiße aussehe. Ich kann ihn irgendwie schon verstehen.

Lg

1

Ich finde das ganz schön hart von deinem Mann!
Jeder Mensch verändert sich im laufe der Zeit und ich finde wenn man sich wirklich liebt, dann auch mit 5 Kg mehr auf den Hüften!
Mein Männe hat mich mit 54 Kg kennengelernt und heute wiege ich 85 KG #zitter
Ok ich bin in der 38.SSW, aber vorher war ich auch kein Hungerhaken mehr.
Mein Mann liebt mich trotzdem und alles andere wäre oberflächlich!

Ich würde dir vorschlagen, wenn DU dich unwohl fühlst, dann mach was, Sport Ernährungsumstellung etc.

Aber mache es nicht nur weil du jemandem anderen gefallen willst.

Sieht dein Parter aus wie an dem Tag, an dem ihr euch kennengelernt habt?

LG Cel #winke

2

Ja, tut er. Aber er war schon übergewichtig, als wir uns kennengelernt haben. Ich hätte mir gewünscht, dass er mal abnimmt, weil es so einfach auch nicht mehr gesund ist (1,85 m und 105kg).

4

Dann tut es doch zusammen, eurer Gesundheit und Figur zuliebe denn zusammen ist es einfacher.
Meinen Mann kann ich bei mir nicht mitmachen lassen, der ist froh endlich 15kg zugenommen zu haben da er immer stark untergewichtig war.;-)

weitere Kommentare laden
3

Im Gegensatz zu meiner Vorschreiberin finde ich das ganz und gar nicht hart von deinem Mann sondern einfach ehrlich.
Er hat ja nicht gesagt: Du fette Kuh nimm ab.
Die zeit für Fitness hat man immer, mit Kinder, mit Haus und auch mit Job und das Geld ist auch da denn man muss ja nicht unbedingt in ein Fitnessstudio gehen.
Wie viel hast du denn zugenommen?
Sei ehrlich sind es nicht mehr als nur 5kg?
Du siehst sicher nicht scheiße aus, sondern einfach nur anders als früher.
Ich hab meinen Mann damals auch gefragt ob ich ihn früher schlank nicht besser gefallen hätte und nach langem herumgedruckse hat ers auch zugegeben ( ich hatte bei unserer Hochzeit 50kg und vor 7 Monaten warens 110kg ).
Ich habe nach dem Kaiserschnitt im September wieder angefangen was für mich zu tun und gehe trotz drei Kinder und einen Mann im Dreischichtbetrieb ins Fitnesscenter-vorher hab ich eben daheim trainiert-und achte sehr auf meine Ernährung und habe 47kg abgenommen.
13 sollen noch folgen.
Ich finde es gut wenn der Mann auf den Punkt bringt ( natürlich mit durchdachten Worten ) was Sache ist denn nur so kann man auch was ändern wenn man denn was ändern will.
lg carrie

5

Wenn Du es selbst so siehst und den Partner verstehen kannst, dann solltest Du ihm keinen Vorwurf draus machen.

Was Du tun sollst? Abnehmen, wenn Du Dich unwohl fühlst...

6

Hä? Wie jetzt, Du fühlst Dich selbst zu dick und bit verärgert, weil Dein Mann ehrlich zu Dir ist?

Auch wenn Du durch Haus & Co. keine Zeit mehr fürs Fittnessstudio hattest (kann ich verstehen), warum hast Du dann Deine Ernährung hängen lassen?

Und wenn es "nur" 5kg sind, meine Güte. Die hast Du doch in kürzester Zeit wieder runter.
Bei 50kg hätte ich jetzt gesagt, "das wird schwer, Kopf hoch" - aber es sind 5 (in Worten fünf).

Heb Deinen Arsch und wirf Dich nicht vor nen Zug, sondern tu was!

Wo es bei der Ernährung ankommt, weißt Du sicher noch. Also, dann los.








Nicht jammern, kämpfen!

7

Ja, ihr habt ja recht, aber es tut halt auch weh, bestätigt zu bekommen, dass man nicht mehr toll ausschaut...... Ich bin jetzt auch erst vor kurzem 30 geworden und hab das Gefühl, jetzt geht es voll bergab.....

Ich habe auch echt nur 5 kg zugenommen, wiege 65kg bei 1,75 cm. Vorher waren es 59/60kg. Aber da war das meiste auch Muskel, durch das viele Training, das macht ja optisch auch nochmal einen Unterschied. Ich habe leider die Veranlagung, im Gesicht sehr schnell zuzuehmen, da kann man es halt nicht so verstecken....

Er hat immer gesagt, ich soll zunehmen und ich hab es nicht für ihn getan, es ist einfach passiert - und jetzt heißt es "früher warst du attraktiver". Na herzlichen Dank - da wäre mir etwas Druck à la " Ich mag dünnere Frauen lieber" wesentlich lieber gewesen.

Vor 6 Jahren habe ich 54 kg gewogen, da hab ich fast gar nichts mehr gegessen, dann hab ich Sport gemacht und drauf geachtet und jetzt lass ich mich irgendwie gehen.....

Können bei mir das Gewicht und das Essverhalten nicht mal normal sein? Entweder ich genieße oder ich hungere. Im Moment genieß ich, aber meinen Schokokuchen, den ich extra für uns gebacken habe, den kann er allein essen. Ich mag ihn jetzt nicht mehr.

Lg von der FettenKuh

8

Ok also da solltest aber nicht zu sehr abnehmen.
Nur...Muskelmasse hat man im Gesicht kaum, zumindest kaum die man mit Sport trainieren kann.
Du sollst nicht hungern, genießen kann man auch mit normalem Essverhalten.

weitere Kommentare laden
19

Wenn Du Dich selber nicht schön findest, wie soll Dein Mann es dann tun?
Du meckerst an Dir selber rum, bist unzufrieden.....das strahlst Du sicher auch aus.
5 Kilo mehr sind kein Weltuntergang? Läßt Du Dich gehen?
Tu doch was! Es muß doch kein Fitnessstudio sein. Achte auf die Ernährung, mach` Dir die Haare, schmink Dich, zieh Dir was schönes an.....
Aussehen ist nicht alles aber jeder Mann freut sich über eine hübsche Frau und man selber fühlt sich doch auch viel besser!

LG Z.

21

Bist du sicher, dass du dich mit 5 kg weniger wirklich gemocht hast? Ich nicht.

Und du hast ihn doch nicht um eine Lüge gebeten, oder? Dann mach nicht so ein Drama um eine milde, ehrliche Antwort.

Mit 5 Kilo mehr vor den Zug werfen - ich würde das nicht empfehlen. Ich finde wirklich, dass man seinen Körper nicht wegwirft, nur weil er sich minimal verändert hat.

Schau mal lieber, dass du dich wieder selbst liebenswert findest und dich achtest. Und wenn du denn unbedingt wieder leichter werden willst, wirst du das auch schaffen, ganz ganz sicher.

22

Hallo,
<<
Was soll ich tun? Ich möcht mich grad am liebsten vor den Zug werfen, weil ich echt scheiße aussehe. Ich kann ihn irgendwie schon verstehen. <<<

Ich glaube nicht, das einem Mann durch 5 kg mehr die Lust vergeht,oder das dadurch seine Liebe schwindet.
Es kann allerdings sein, das er von deinem negativen Selbstbild genervt ist.Du findest dich nicht mehr attraktiv.Das macht sich natürlich im Alltag bemerkbar.

Ich würde einfach etwas tun um mich besser zu fühlen.Vielleicht fängst du mit Sport an und achtest mehr auf deine Ernährung.Diese negativen Gefühle, die mangelnde Selbstakzeptanz musst du schon selbst bearbeiten.

L.G.