Mädchen Doppelname? Ideen

Hallo,
wir wissen seit gestern das wir wieder eine kleine Zicke bekommen :-)
Da mein Mann ungedingt einen Doppelnamen wollte und auch wieder will, ich aber nicht, haben wir uns auf Doppelnamen ohne Bindestrich geeinigt.
Es soll aber trotzdem schön klingen. Unsere erste Maus heißt Sina Marie und unsere 2. sollte Hannah Sophie heißen. Leider wurde jetzt schon eine Hannah in unserem Ort geboren, die 2 werden ja später mal ein Jahrgang, da finde ich es nicht so toll wenn wir den Namen nehmen würden. Wenn wir aber nichts finde was uns besser gefällt nehmen wir ihn trotzdem, weil ich ihn einfach schön finde.
Vielleicht habt ihr ja noch Ideen. Ich würde mich sehr freuen.
Ich mag ja noch Leni Sophie oder Stine Sophie gerne aber die mag mein Mann beide nicht :-(
LG und schonmal Danke für eure Ideen
Yvonne

1

Hi,
Ich finde

Johanna Sophie

eine sehr schöne Kombination, dann könnt ihr sie auch immer noch mit Spitznamen Hanna nennen. Ansonsten klingt

Emma Sophie

auch sehr sehr schön, wenn ihr lieber kurze Namen mögt.

Ich hoffe ich konnte helfen.
VG Schneeflocke

2

Hallo!

Ich find ja Maya Sophie toll! Stand ganz weit oben auf meiner Liste, aber Maya war mir meinem Namen dann doch zu ähnlich.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

3

Emma Sophie

Maja (Maya) Sophie

gefallen mir sehr gut :)

4

Danke schonmal für eure Ideen,
vielleicht kommen ja noch mehr.
Emma ist auch sehr schön finde ich, mein Mann leider nicht :-(
Die Idee mit Johanna und hanna als Kosenamen finde ich auch toll, mal sehn was er dazu sagt.
Maja ist nicht so meins, liegt aber bestimmt daran das ich eine Maja kenne mit der ich absolut nicht kann.
Zum Glück haben wir ja noch Zeit :-)

5

Unser Sohn wäre eine Nina Sophie geworden, ist aber bißchen ähnlich zu Sina.
Clara Sophie vielleicht?



6

Wie wär's mit:

Anna Sophie --> (ist Hannah sehr ähnlich)
Johanna Sophie --> (rufen könnt ihr sie dann ja trotzdem Hannah)

schön sind auch:
Luisa Sophie
Laura Sophie
Linda Sophie
Klara Sophie
Lea Sophie
Jana Sophie
Finja Sophie
Nina Sophie
Nila Sophie
Rosa Sophie
Nora Sophie
Ella Sophie
Mila Sophie

Hier findest du auch noch ganz viele Namen: http://www.beliebte-vornamen.de/jahrgang/j2010/top500-2010

LG #winke

7

Hallo,

unsere große Maus heißt Alena-Sophie #verliebt (in Eurem Fall dann Alena Sophie ;-))

Liebe Grüße #winke