Schnell beweglichen Spermien 0% und nur 5% normal geformt...

Hallo!

Bin neu hier und etwas verzweifelt! Mein Freund hat mittlerweile 2 Spermiogramme machen lassen! Beim ersten warn zwei Werte nicht so gut: 0% schnell bewegliche Spermien und nur 5% normal geformt (die anderen Werte waren ok)! Danach hat er 4 Monate Orthomol Fertil Plus genommen - das ist vielleicht eine Geldmacherei - es hat gar nicht geholfen (Werte beim 2. Spermiogramm 0% schnell beweglich und 6% normal geformt)!

Habe vor 3 Wochen auch eine Bauchspiegelung gemacht bekommen. Da wurde mir auch eine Endo-Zyste vom Eierstock entfernt! Die in der KIWU-Klinik meinte wir sollen es jetzt nochmal 3 Monate versuchen! Kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass man bei 0% schnell beweglichen Spermien schwanger werden kann...

Oder kann mir jmd. vom Gegenteil berichten?

1

Hört sich an wie bei uns:
- Ich habe Endo III. Grades
- Mein Mann hat AT III (Anzahl gut, aber 0 % schnell bewegliche)

Uns wurde direkt zur ICSI geraten...

2

Sind seit einem halben Jahr in der KIWU-Klinik in Behandlung! Von einer künstlichen Befruchtung wurde noch nie gesprochen. Versuchen es auch erst (für mich aber "schon") 1 1/2 Jahre! Die Ärztin hat uns Mut gemacht und meinte es könnte trotz der Werte klappen (gerade nach einer Bauchspiegelung)!

Hat denn niemand etwas positives zu berichten?

3

Hallo, mein Mann hat auch 0 % bewegliche Spermien, auch er hat Orthomol fertil bekommen und bei uns hat es auch nicht geholfen. (ist wirklich Geldmacherei).
Haben dann in eine Kiwu klinik gewechselt. Uns hat man auch sofort zur ICSI geraten. Bei mir wurde keine BS gemacht.Wenn der Mann keine beweglichen Spermien hat, dann bringt denke ich nichts anderes als eine Icsi.
Dabei hat man einfach die besten Chancen.
Wünsche euch viel Glück:-)