Jetzt wird es doof - Vermieter

Hallo,

hab grade ein weiteres Schreiben von dem Anwalt meines Vermieters bekommen und ich falle fast vom Glauben ab.

Es geht unter anderem um Briefkasten und Klingel #klatsch

Als ich damals hier eingezogen bin war weder ein Briefkasten noch eine Klingel vorhanden.

Der alte Briefkasten wurde vom Vermieter entfernt da der kaputt war (war keine Tür mehr dran), er wollte einen neuen Kasten bringen, nach 2 Monate warten, nachfragen, nasser oder nicht vorhandener Post habe ich mir selbst einen gekauft.

Genauso die Klingel, früher war das hier ein Altenheim und in meiner Wohnung haben Ordensschwestern gewohnt. Die Klingel war eine Anlage für das ganze Haus. Da der Vermieter nicht wußte welches Kabel wohin führt, hat er einfach alle Kabel durch geschnitten und die komplette Anlage lahm gelegt.
Auch hier wollte er eine neue Klingel anbringen lassen bzw sollte ein Fachmann dafür kommen.
Genau das gleiche Spiel wie bei dem Briefkasten, ich habe mir dann eine Funkklingel gekauft.

So, jetzt schreibt der Anwalt mir, dass ich entweder beides da lasse wenn ich ausziehe oder den Urpsrungszustand wiederherstelle #kratz

Beim Mieterbund konnte ich gerade nichts erreichen, ich soll später wieder anrufen, aber das wurmt mich gerade sehr.

Ist das so korrekt?

LG

1

Wo liegt das Problem des Ursprungszustandes?

Klingel weg
Briefkasten weg.

Fertig.

Ich mache immer Fotos, eh ich eine neue Wohnung beziehe, damit mir nachher keiner dumm kommen kann.
(Zb. vom nichtvorhandenen Toilettendeckel)

Bine

3

Na ja, ich trau dem noch zu, dass er dann später kommt, das ich die Sachen einfach mitgenommen habe.

Foto's hab ich damals auch gemacht, nachdem ich mit meinem letzten Vermieter auch so ein Pech hatte (die kam mir 6 Monate nach Auszug mit einer dicken Rechnung über eine Grundreinigung weil die Wohnung ja angeblich so verdreckt gewesen war... war alles sauber und ich war kaum draussen, da waren schon neue Mieter drin)

LG

4

Dann frag doch nach, was er denn mit *Ursprungszustand* meint?!

weitere Kommentare laden
2

Hi, mach dir doch kein kopf deswegen.#liebdrueck Nimms mit wenn du ausziehst und gut ist. Hast du Fotos gemacht vom Briefkasten und von den durchschnittenen Kabeln? Wenn ja kann er nix machen. Was ich nicht verstehe warum er deswegen einen Anwalt bemüht...#kratz
Lg Elfi

5

Hallo,

na ja, zum Anwalt ist er gerannt wegen anderer Sachen, aber so langsam wird es wirklich Kindergarten und alles nur weil ich die Frechheit besessen habe die Nebenkostenabrechnung prüfen zu lassen, ich Böse.

Foto's habe ich, habs oben schon geschrieben.

Lustig ist auch:
Über der Haustür war mal eine Lampe, die hat er auch abgemacht, Kabel durch und auf dem Kabel ist noch Strom drauf #schock

LG

6

Vielleicht hat er so viele Wohnungen zu vermieten, dass er selbst nimmer durchsteigt?

weitere Kommentare laden
12

TYPISCH VERMIETER!!!!!!!!!!!!!!!!


ich ziehe sehr sehr oft um und mit jedem vermieter habe ich ärger!!! jetzt hoffe ich das wir hier endlich sesshaft werden und nicht mehr so schnell ausziehen.... #schwitz

14

#rofl#rofl

Lustig der Vermieter.
An deiner Stelle hätte ich schon längst die Miete gekürzt wegen fehlendem Briefkasten und Klingel.
Jawohl das kann man.

Ich würde jetzt bei Auszug natürlich alles abmontieren und den Urspungszustand wieder herstellen.

Drück Dir die Daumen

LG