Eisenmangel...krieg ich die Tabletten auf Kassenrezept?

Frage steht ja schon oben und wollte fragen welches Eisenpräparat gut ist?=
lg

1

Woher weißt du das mit dem Eisenmangel?

Normalerweise stellt das ein Arzt fest und wenn dann Eisentabletten nötig sind, verschreibt er die.

So oder so ist es schwierig mit der Gabe von Eisen, weil das immer schlecht resorbiert wird und Eisen-Präparate viele Nebenwirkungen haben.

Wenn du das selbst dignostiziert hast, dann hol dir rote Säfte und ab und zu mal rotes Fleisch. Einen "normalen" Eisenmangel gleichst du damit allemal aus.

2

Guten Morgen..
wenn Dein Doc feststelle das Du Eisenmangel hast schreibt er Dir schon ein Rezept raus..
Ich bekam in der Schwangerschaft Ferro Sanol Tropfen weil die besser verträglich sind wie Tabletten..Du kannst es allerdings auch erstmal mit Kräuterblut (klingt schlimmer als es ist ) versuchen das bekommst in der Apotheke oder im Reformhaus..

sonnige Grüße

3

Hi, hab auch starken Eisenmangel. Bekomm zwar ein Rezept,aber muß selbst zahlen.:-[ (Bin nicht schwanger, dann kriegst es gezahlt)Ich hab Eryfer Comp, die vertrag ich ganz gut. Ist noch Folsäure drin. Nimms zusammen mit einem Glas Orangensaft, dann wird das Eisen besser aufgenommen.Allgemein viel Vitamin C zuführen.
Lg Elfi #liebdrueck

4

Wenn du schwanger bist, dann ja, wenn nicht, dann nicht!

Selbst wenn dir der Arzt Eisenmangel assestiert! Also n Rezept bekommst bestimmt, allerdings ein Privatrezept!

Eisen bekommst doch für n 1,29 EUR in jedem gut sortierten Supermarkt zu kaufen (z.B. real)! Ich hab das Zeug zu Tonnen im Schrank zu stehen!

6

Hi,das wird nix , sorry.#liebdrueck Da ist so minimal Eisen drin, und dann noch in einer Zusammensetzung wos der Körper nicht aufnehmen kann. Wenn jemand schon Eisenmangel hat, bringen die nix..Vergleich das mal mit guten Eisentabletten. Da ist ja schon im Kräuterblut-Saft mehr drin, und der ist nicht sooo hoch dosiert...
Lg Elfi#winke

5

hallo du,

es kommt drauf an, ob du nur einen eisenmangel hast oder eine anämie.

wenn du nur einen eisenmangel hast, dann bekommst du die tabletten, genau wie andere mineralstoffpräparate nicht gezahlt.

wurde der eisenmangel mittels blutuntersuchung bewiesen? oder vermutest du den nur?

wie schon vorher geschrieben wurde kann man auch auf normalen wege die eisenaufnahme steigern.

gute präparate gibtr es viele: ferro sanol duodenal oder auch eryfer comp.

lg
fibi