Wie viel stundenlohn für 20 std/Woche als Bürokauffrau

An alle!!

Wie viel stundenlohn kann ich verlangen als Bürokauffrau mit erfahrung für eine 20-25 stunden woche!!

Bin dankbar für alle antworten

Lg Ulrike

1

Hallo,

kommt drauf an, wo du dich bewirbst.

Ab 800,00 Euro Brutto bis open end.

Gruß Marion

2

Das kann man pauschal nicht beantworten.

Kommt auf Unternehmensgröße drauf an, welche speziellen Fähigkeiten auf dem Platz verlangt werden (nicht was Du an Quali mitbringst), ob Tarifvertrag besteht oder nicht und und und....

Von 8 € bis 25 € Std. ist alles drin.

Ich habe Kauffr. für Bürokomm. gelernt. In meinem Hauptjob (ruhender Vertrag) verdiene ich ca. 23 € / Std. Großkonzern.

Während der EZ habe ich kurzzeitig für einen fremden AG gearbeitet, auch Bürojob, Richtung Vertrieb. Nur 5 Angestellte. Bekam rund 12 € / Std.

Als qualifizierte Kraft würde ich unter 12 € / Std. nicht arbeiten.

LG Janette

3

Ich würde sagen € 1000,-- bis € 1200,-- brutto monatlich.

Abhängig von Region, Position und Firma.

4

Hi,

kommt auf die Firma an.

Bei uns bekommt man als Geroßhandelskauffrau bei 40h pro Woche 1500€ brutto. Bürokaufleute werden meistens schlechter bezahlt.

Gruß
Kim

5

Brutto schon mehr als 800 Euro würde ich sagen. Das zahlen hier schon knickrige Anwälte für 20 Std./Woche und die zahlen so ziemlich am wenigstens im Bürobereich. Ich würde darauf achten, dass du Lohnsteuer bezahlst. Denn wenn das Gehalt zu gering ist, zahlst du keine und kannst ja dann auch kein Fahrtkosten etc. absetzen.

6

"Ich würde darauf achten, dass du Lohnsteuer bezahlst. Denn wenn das Gehalt zu gering ist, zahlst du keine und kannst ja dann auch kein Fahrtkosten etc. absetzen. "

Das ist doch in dem Zusammenhang Quatsch! Alles, was man absetzt mindert die Steuerschuld. Wer keine Steuern zahlt, kann natürlich auch nichts mindern! Unrealistisches Beispiel: Du zahlst 100,- Steuern, kannst 60,- steuermindernd über KM und Ähnliches geltend machen, hast also im Endeffekt nur 40,- bezahlt. Wenn du gar keine Steuern bezahlt hättest, könntest du zwar keine KM geltend machen, hättest aber auch keine 100,- bezahlt und somit die 40,- Differenz gespart!

7

Hallo Ulrike,

ich bin gelerne Bürokauffrau und arbeite momenan 20 Std./Woche. Mein Brutto-Verdienst 1000,-€ im Monat. Es ist eine kleine kleine Firma, die aber bei mir im Nachbarort liegt - und günstig auf dem Weg zum KiGa.

Bei einer Teilzeitbeschäftigung würde ich dir raten etwas in deiner Nähe zu suchen (dafür evtl. auch weniger Geld in Kauf nehmen - hast du unterm Strich mehr von). Meine Meinung

LG juli1707

8

Liebe Juli,

darf ich dich fragen welche steuerkarte du hast und was du raus bekommst?

Ach ja, hast du schon mal eine Kündigung geschrieben?

Danke für deien Antwort.

LG Ulrike ;-)

9

Ich arbeite 19,5 Stunden pro Woche als Bürosachbearbeiterin (bin gelernte Justizangestellte) und bekomme 13 Monatsgehälter à 1.300 Euro. Und ich fühle mich absolut unterbezahlt!

urbani

weiteren Kommentar laden