Angeblich Schnullerekzem, geht aber nicht weg und wird größer...

Hallo!

Natürlich betreffen die Hauptprobs (siehe Post unter drunter) auch das Gesicht.

Der Mund ist in einem Umkreis von ca. 2cm rot, wund gepunktet, trocken, rauh blättrig. KiA meinte Schnullerekzem, aber obwohl ich bald stündlich creme, wirds schlimmer, mein Gott das tut sicher brennen und weh.

Was kann das noch sein? Wie bekomme ich das weg?

LG
Nicole

1

Hallo

ist der Schnuller auch wirklich weg ?

Eine Bekannte hatte das bei ihrem Sohn - das war so schlimm, daß sie ins Krankenhaus ist.
Die haben dann Schnuller-Ekzem festgestellt, daß wanderte sogar bis zum Auge rauf.

Schnuller mußte weg und zwar ganz - von einem auf den anderen Tag.

und danach wurde es langsam besser

Grüße Silly

2

Nein, weg nicht, aber deutlich reduziert, sie ist ja gerade erst 1 geworden, wie soll ich das anstellen?? Ohne ihren Nuni geht ja nix!!!

3

Hallo

die im Krankenhaus haben gesagt der Schnuller muß weg

denn es ist sowas wie eine Allergie auf die eigene Spucke, und das kommt gerne immer wieder
und da es bei ihm schon bis zum Auge ging - wurde ihr ganz klar gesagt der Schnuller muß weg.
Ist ein Nährboden für Pilze und Bakterien.

Und sie hat den Schnuller weg - er war zwar schon größer, aber manchmal muß es sein.

Vielleicht kannst du es ja immer mehr und mehr reduzieren

Grüße Silly

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

was nehmt Ihr denn für eine Creme?

Meine beiden haben ab und an auch Probleme mit der Haut - vor allem um den Mund, wenn sie z.B. Zahnen oder Schnupfen haben. Ich nehme dann immer "HAUT RUHE CREME" von EUBOS - gibt es in der Apotheke. Damit bekomme ich es immer ganz gut hin. Nun weiß ich allerdings nicht, wie schlimm es bei Deiner Maus ist ...

LG Sabine

7

Hallo,

mein kleiner hat es auch schon seit ca. zwei Monaten.

Habe vom Kia so eine Zinkpaste verschrieben bekommen...wirklich helfen tut sich auch nicht. Ich schmiere sie immer drauf im Wechsel mit Bephanten.

Bei unserem geht ohne Schnulli auch gar nix! Habe nun von MAM die Air gekauft. Da ist nur noch so eine Art Rahmen auf der Haut und es kommt mehr Luft an die Haut.

Es scheint definitv mit dem Speichelfluss (Sabbern) zusammen zu hängen.

Werde morgen beim Impftermin noch mal nachfragen, da es ein anderer Kia ist.

8

Hallo

genau die Air meine ich - Danke

die hatten wir auch mal als unsere Tochter ein bißchen wund wurde

Grüße Silly

9

Hallo...


Unsere Lina hatte das auch oft. Der Kia hat uns geraten den Mund und den wunden Bereich darum regelmäßig (mehrmals Täglich ) mit Labello einzureiben, da durch die Fettschicht die Feuchtigkeit nicht durch kommt. Seitdem ist es weg und wir benutzen jetzt Labello sofort wieder wenn es rot wird. Die Sauger täglich sterilisieren.


LG Simone