Geht Ihr wegen jedem Husten zum Arzt?

Hallo,

wir sind alle ein bischen angeschlagen, ich hatte Halsweh und manchmal merke ich ein bischen Schleim in der Lunge ( gluckert irgendwie), aber kein Husten.

Die Kinder haben eine Nacht gehustet und jetzt tagsüber alle ca. 1/2 Stunde einmal ca..

Geht Ihr immer gleich zum Doc, wenn kein Fieber dabei ist#zitter?

LG

1

Nö, wegen jedem Husten gehe ich nicht zum Arzt.

Aber jede halbe Stunde und die ganze Nacht durch husten? Da würde ich zum Arzt gehen. Tut doch keinem weh. Und die Wartezeit können die Kids sich im Wartezimmer mit Spielen vertreiben.

Ich gehe lieber einmal mehr zum Arzt als einmal zu wenig.

Liebe Grüße, Shakira0619

2

Nee, der zeigt mir nen Vogel! Irgendwann hat man ja auch ein bischen Erfahrung wann man zum Arzt gehen sollte.

5

Wenn Dein Arzt Dir tatsächlich nen Vogel zeigt, würde ich ihn wechseln. Spricht nicht gerade für ihn....

3

Mittlerweile ja.
Meine Tochter hat eine hyperreagieble Lunge, sie reagiert auf jeden Schnupfen mit Husten und ist recht schnell "dicht".
Neuerdings kruppt sie auch, und letztes Jahr hat sie sich eine Lungenentzündung eingefangen, trotz mehrfacher Arztbesuche.

Ansonsten sind wir recht gelassen was die Arztbesuche angeht, aber bei Husten sind wir vorsichtig geworden.

4

Wenn es nachts zu arg ist, hänge ich Wäsche im Zimmer auf. Hilft das nicht, gebe ich auch ohne ärztlichen Rat einen Hustenstiller, allerdings nur wenn es nachts akut ist und maximal zwei Nächte am Stück. Ansonsten würde ich noch inhalieren. Hilft das alles nach ein paar Tagen nicht, gehen wir auch zum Arzt.

6

Hallo,

da unser Kleiner diesen Winter 3 Lungenentzündungen hatte, die sich ohne vorherige Krankheitssymptome jeweils innerhalb einer einzigen Nacht entwickelt haben, MÜSSEN wir jetzt sogar immer zum Arzt, wenn er nachts anfängt zu husten. Leider.

Bei der Großen (bald 4) gehe ich aber eigentlich erst immer zum Arzt, wenn sie Fieber dazu hat, vorher probier' ich's mit Prospan und Zwiebelsaft.

LG
Ma-Lu

7

Ich geh zu den U-Untersuchungen zum Arzt und 1x waren wir da hatte meine Tochter Bindehaut-Entzündung.

Wegen Husten gehe ich nicht zum Arzt, da komm ich ja mit sonstwas heim :-D
Geheimtipp Eukalyptus hilft bei uns fast immer. 1 Woche muss man einfach rechnen für eine Erkältung.

lg

8

Hallo

ne ........... dann wäre ich bei der Mittleren ja den ganzen Winter da Stammgast

die neigt nämlich zu Husten, und hat auch einen üblen Reizhusten-
quasi immer wieder Husten ( teilweise bis zum Erbrechen ) ohne etwas zu haben.
Weder Rotz, noch Fieber

also nur wegen Husten gehe ich nicht - kommen Krankheitssymptome dazu gehe ich sie anschauen zu lassen

Grüße Silly

9

Hallo,

nein, nicht wegen jedem Husten. Allerdings ist meine da nicht anfällig (hätte sie schon eine Vorgeschichte mit Bronchitis oder Lungenentzündung... dann ja)

Bei Husten kommt es auch drauf an, was (schleim/trocken), wie stark, quält sie sich? die ganze Nacht am Stück/kann sie zwischendurch eine Stunde schlafen? ist es tagsüber besser...

Und da ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen kann, höre ich dadrauf auch.

Im Zweifel gehe ich lieber einmal mehr oder rufe in der Praxis an: die Sprechstundenhilfe weiß schon ganz gut, welche Fragen sie stellt und sagt ob wir sofort, später kommen oder abwarten sollen.

10

Nö sicher nicht nur wenn es garnicht mehr geht und der Kiga ihn nicht nimmt gehen wir zum Arzt.

LG