Gibt es auch Kinder die nicht im Familienbett schlafen wollen??

Hallo!

Ich glaube ich habe so ein Exemplar. Ich lese hier immer das die Kinder im Familienbett schlafen wollen. Mein Sohn (17 Monate) zählt nicht dazu. Er war in den letzten Monaten oft Krank und ich wollte ihn bei uns schlafen lassen. Mein Sohn schläft dann überhaupt nicht.
Gibt es noch mehr so Kinder oder ist mein Kind ein Sonderfall??

Lg hopelove (die es eigentlich schön fände Nachts mit der Maus zu kuscheln)

1

Hi,

mein Anton war (leider) genauso #heul

Er schlief als Baby wunderbar im Familienbett. Ca. ab dem 1. Geburtstag änderte sich das, er wühlte nur rum, grunzte, schlief nicht mehr durch und nicht gut ein.

Wir brachten ihn probehalber mit seinem Bett in sein Zimmer. Ab der Nacht schlief er wieder wunderbar #schmoll

Ich halte nichts davon, die Kinder mit Gewalt ins eigene Bett zu prügeln und ich hatte mir Familienbett mit Kleinkind auch toll vorgestellt. Aber es kam nunmal anders und solange Anton gut schlafen konnte, ist doch alles gut. Mein Mann schlief im Übrigen auch besser.

Auch bei Krankheit wollte und will Anton nicht bei uns schlafen. Ich hatte ihn kürzlich mal probehalber mittags im FB zusammen mit mir und Baby, aber er wälzte sich nur rum und fands doof.
Also lasse ich es nun endgültig :-)

LG, Nele

4

>>er wühlte nur rum, grunzte, schlief nicht mehr durch und nicht gut ein.<<

Und warum schliesst Du daraus, dass er nicht bei euch schlafen WILL? #kratz


Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Frauen besser schlafen, wenn sie alleine im Bett schlafen - ohne ihren Partner.
Trotzdem WOLLEN wohl sicher 95% aller Frauen bei ihrem Partner schlafen.

LG Sabrina

6

***Und warum schliesst Du daraus, dass er nicht bei euch schlafen WILL?***

Weil er eben in seinem Zimmer nachts nicht aufwachte und weinte z.B.
Ich steh aufs FB und wollte es auch nicht glauben, aber es war so.

Wenn ich allein besser schlafen würde, als mit meinem Mann würde ich das übrigens auch tun... guter Schlaf ist wichtig. Ich schlafe allerdings so oder so wie ein Stein.

LG

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

nein, die gibt es nicht. Genauso wie es keine Kinder gibt, die grundsätzlich einfach nicht stillen wollen oder die grundsätzlich nicht getragen werden wollen.

Es gibt aber sehr wohl Kinder, die es einfach nicht gewöhnt sind, weil sie z.B. anfangs immer alleine in ein Bett gelegt wurden. Das ist auch bei den meisten Erwachsenen so, wenn sie z.B. das erste Mal mit ihrem Partner im gemeinsamen Bett liegen. Viele liegen dann erstmal Nächte lang wach.

Man kann also auch nicht von einem Baby oder Kleinkind erwarten, dass es dann z.B. bei Krankheit oder wenn es immer häufiger Probleme beim Schlafen gibt, plötzlich super bei den Eltern schläft.

LG Sabrina

3

***nein, die gibt es nicht***

Doch, meiner (s.o.) :-)

ICH wollte ihn gern im Familienbett weiter haben, aber er schlief allein besser. Warum sollte ich ihn dann nicht in sein Zimmer legen??

5

s.o. ;-)

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

hier, wir haben so ein Exemplar #winke.
Ausnahme, wenn er krank ist, da schläft er sehr gerne zwischen uns und genießt die körperliche Nähe.
Sobald er wieder einigermaßen fit ist, lehnt er es rigoros ab, bleibt nicht mehr liegen, läuft sogar zu seinem Bett und steigt hinein.

Meine Mama sagte, dass ich als Kind genauso gewesen wäre. Bei Krankheit FB, ansonsten hatte ich da keine Lust darauf. Man stelle sich vor - in den späten 70er-Jahren FB :-p.

Meine Schwester genoss allerdings das FB.

LG,
incredible mit Julian (fast 2 Jahre) im Schlummerland

12

Meine Maus schläft auch nicht im Familienbett.

Noch nicht einmal wenn sie krank ist. Ich habe mir das mit dem Familienbett so schön vorgestellt #schmoll

Vielleicht beim nächsten Baby ;-)

Liebe Grüße

18

Hallo,

meine Kleine wird garantiert eine Familienbettschläfer. Der Große würde auch, wenn man ihn ließe, die ganze Nacht im Bett bei mir bleiben.

Der Kleine war/ist anders. Da wechselt es immer. Als Baby wollte er ganz klar bei mir bleiben. Mit ca. 2 Jahren bis vor ca. 6 Monaten wollte er gern in mein Bett, hat aber dann irgendwann das Bett verlassen und ist in sein Bett gegangen. Wenn wir in seinem Bett gekuschelt hatten, dann hat er mich irgendwann 'rausgeschmissen'. Seit die Kleine da ist, will er natürlich auch die ganze Nacht in meinem Bett schlafen. Aber ich denke, wenn wir uns an die neue Situation gewöhnt haben und die Kleine irgendwann im eigenen Bett schläft, wir er auch wieder sein eigenes Bett bevorzugen.

LG

19

Meine Tochter von anfang an nicht #schmoll Im Kh schon nicht nach der Entbinung un zuhause nach dem Nächtlichem stillen schlief sie auch nur in ihrer Wiege weiter. Als sie älter war so ab 1 1/2 kam sie ab und an Nachts. Meine Söhne Lieben bzw. haben es geliebt sie brauchte wohl die Ruhe zum schlafen (meine Söhne brauchen/brauchten die Ruhe dafür beim stillen)