Rotwein in Dosensuppe

Hallo Zusammen!

Ich habe leider noch eine Frage. Bin jetzt endlich zu Hause und wollte noch kurz eine Suppe essen, bevor ich mich hinlege. Jetzt sehe ich das die Gulaschsuppe ( aus der Dose WW) als Zusatzstoff Rotwein hat.

Der Alkohol sollte doch eigentlich verkocht sein oder?
Was meint ihr?

Vielen Dank

LG Kirsche

1

Klar, der wird verkocht sein - Guten Hunger

2

Alkohol verkocht nicht wirklich, aber die Menge in der Dose wird wohl gering sein.

Trotzdem würde ich davon nicht noch Nachschub kaufen.

3

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Restalkohol-Menge bedenklich sein könnte. Schmeckt wahrscheinlich nicht mal mehr danach, oder?

Täglich würde ich das auch nicht essen, aber Dosenfraß soll man sich ja sowieso nicht dauernd reinziehen ;-)

Also ich persönlich TRINKE gar keinen Alkohol, weder Wein noch Bier noch sonstwas. Aber wenn ein bisschen im Essen ist, stört mich das nicht, das wird den Zwerg auch nicht umbringen oder schädigen, denke ich, wenn mal ein Schuss Wein in der Sauce ist oder in der Torte. Man kann es sicherlich auch übertreiben.

Aber muss jeder selber wissen, im Zweifel FA fragen ;-)

LG Anni

4

Hallo Anni,

ich trinke auch keinen Alkohol. Dosenfraß gibt es nur im Notfall. Mir geht es heute nicht so gut. Mein Mann Kocht heut Abend noch.
Ich trinke einfach zu wenig und ich versuche mit einer Suppe Flüssigkeit aufzunehmen, weil von wasser, saft und Tee ständig am Aufstooßen bin und mir übel wird.

LG Kirsche

5

Hey Kirsche,

das kenn ich auch, manchmal wird mir von reinem Mineralwasser schon übel. Im Moment kann ich Fanta Zero am besten vertragen, aber gesund ist das Zeug ja nun auch absolut nicht. Aber besser, als gar nix zu trinken, denke ich mal ;-)

Und heute Abend gibt´s bei uns Hochzeitssuppe, ich freu mich schon!

Alles Gute dir - mein Mann kann leider nicht kochen (wobei ich manchmal auch den Verdacht habe, dass er einfach keine Lust hat #rofl )

LG Anni