Merkt man ob der andere einen auch symphatisch findet oder unsy.

Hallo was denkt

ihr darüber?

Merkt man ob der andere einen auch symphatisch findet oder unsy
oder gibts das auch das man jemanden total symphatisch findet aber das im Gegeteil nicht der Fall ist ?

1

Hä?? Verstehe nur Bahnhof....#kratz

2

versuch nochmal, es besser zu formulieren.

So verstehe ich nicht, was du genau meinst

3

Hallo endschuldigt...
Ich meine manche Menschen sind einen doch auf anhieb symphatisch ...so wie bei der brühmten Liebe auf den ersten Blick...
handelt es sich dabei um einen Gegenseitigkeit das man sich symphatisch findet oder gibt es das auch das Z.b.ich jemanden sofort symphatisch finde und der andere mich aber garnicht ?

6

meine eigene Erfahrung ist, daß jemand, den ich symphatisch finde, mich eigentlich auch symphatisch findet. Und wenn ich jemanden nicht mag, dann mag mich derjenige meist auch nicht.

Wobei es sich bei mir manchmal wandelt und ich beim näheren Kennenlernen dann feststelle, daß mein erster Eindruck, den ich hatte, wohl irgendwie falsch war.

7

Ich glaube, man sollte auch nicht vergessen, dass bei der Eindrucksbildung immer zwei Personen miteinander in Kontakt sind, die sich natürlich auch wechselseitig beeinflussen... Manchmal reicht ja auch ein falscher Tonfall aus, auf den entsprechend rückgemeldet wird... Und schwupps mögen sich beide nicht. Und wenn es egal ist, dann ist man ja eh weniger dazu geneigt, den Eindruck zu korrigieren...

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

also mit dem Verstehen Deines Beitrags habe ich keine Probleme.

Ich merke in der Regel, ob mich andere sympathisch oder unsympathisch finden.

Erklären kann ich es nicht und es beeinflusst nicht meine Meinung von der Person.

Aber ich denke, genau das ist der Punkt.

Wenn ich eine sehr gute Meinung von einer Person habe, obwohl diese mich unsympathisch findet (kann sie ja nichts für), dann ändert sich oft die erste Einstellung und die Person wird gelassener und fühlt sich wohler - ergo fängt sie meist an, mich zu mögen.

Das meintest Du doch, oder?

Hast Du das Gefühl, dass viele Leute Dich unsympathisch finden?

LG

5

Hallo,
mir persönlich ist das noch nie passiert. Entweder gegenseitige Sympathie oder Antipathie. Was aber schon der Fall war, dass jemand, der mir auf Anhieb sympathisch war, im Laufe des späteren Kontakts als sich doch unsympathisch rausstellte und umgekehrt.
Allerdings muss ich sagen, dass ich meistens Menschen gegenüber positiv eingestellt bin. Echte Abneigungen von Beginn an sind bei mir ganz, ganz selten, aber wenn das der Fall ist, kann ich mich i.d.R. auf mein Gefühl verlassen, dass das nicht "passt". Ich weiß, das hilft dir bei deiner Frage nicht weiter, aber ich gehe davon aus, dass sowas sehr sehr selten ist, solch ein Sympathie/Antipathie-Gefälle.
Lg

9

Hallo,

ich habe es auch schon erlebt, dass mich jemand sehr sympathisch gefunden hat, ich diesen Menschen aber vom ersten Augenblick an nicht leiden konnte. Das ist eine ganz blöde Situation gewesen, da es sich um ein Blind Date handelte und ich ihm seine Illusionen nehmen musste. Da ich ein eher höflicher Mensch bin, immer bemüht, anderen nicht auf den Schlips zu treten, war das nicht einfach.

LG, Cinderella

10

Hallo,
ich würde mir da nicht soo viele Gedanken machen.

Ich hatte das schon mal, dass ich eine junge Frau total unsympathisch als eingebildete Zicke empfand, das war mein erster Eindruck.
Sie fand mich ebenfalls unsympathisch und hielt mich für total arrogant.

Heute sind wir glücklich verheiratet und haben 2 kleine süße Kinder ;-)

Eindrücke über Sympathie und Antipathie können also völlig täuschen.

Gruß
Demy

11

Ja klar! Ich hab feststellen können, dass ich mit symphatischen Menschen viel eher ins Gespräch komme. Im Gegenteil zu Un-symphatischen Menschen, da meide ich sogar den längeren Aufenthalt (z.B) in einem Zimmer.

12

Mein Bauchgefühl ist relativ zuverlässig.

Finde ich jemanden "komisch" oder habe im ersten Gespräch ein merkwürdiges Gefühl, stellt sich das meistens als richtig heraus und die Person ist irgendwie mit Vorsicht zu geniessen. Häufig merke ich irgendwann, dass diese Person mit meiner Art dann auch ein Problem hat, darauf kann ich dann auch entsprechend reagieren.
Kann ich mit jemandem sofort reden, als würden wir uns schon seit Jahren kennen, dann bleibt das meistens auch so und es beruht dann auch auf Gegenseitigkeit.

Ein gutes Indiz ist immer meine Offenheit im Gespräch oder mein Humor. Pikiert das jemanden, ist derjenige einfach nicht mein Fall.