Husten in Verbindung mit Zahnen?

So langsam werd ich noch verrückt. Meine Kleine ist das vierte Mal dieses Jahr krank. Und sie hat immer das Gleiche. Starken Husten, vor allem nachts. Sie übergibt sich dann auch und hustet wirklich in einer Tour. Manchmal kommt Fieber dazu, manchmal nicht. Jedes Mal hat sie dabei auch Zähne bekommen. Gibt es da irgendeinen Zusammenhang? Ich achte immer auf warme Kleidung und es kann doch wohl nicht sein, dass sie sich dieses Jahr vier Mal den gleichen Infekt in der Kita holt? Nicht davon zu reden, dass sie schon seit November diese Infekte hat. Wenn ich die Zeit ab November betrachte, dann ist es jetzt schon mindestens das sechste Mal. Und wie gesagt immer die gleichen Symptome, vor allem dieser starke Husten. Ich war schon drei Mal mit ihr bei verschiedenen Ärzten, da ich schon befürchtet habe, sie hätte ne Lungenentzündung. Etwas Ernstes konnte aber nie gefunden werden. Einmal waren wir auch im Krankenhaus, da sie 40 Fieber hatte. Aber auch die beiden Ärztinnen dort sagten, es wäre nur ein Infekt. Haben eure Kinder das auch? Sollte ich doch nochmal einen anderen Arzt aufsuchen? Oder vielleicht sogar einen Heilpraktiker? Wenn sie verschiedene Krankheiten hätte, könnte ich es ja noch verstehen. Aber doch nicht immer und immer wieder diesen Husten.

1

Ja meine hat bissher bei jedem Zahn eine erkältung mit gebracht!

Oft war husten mit dabei, sonst nur schniefnase!


LG
Cana mit Jasmin 16 Monate die nun hoffentlich gleich Mittagsschlaf hält :)
Http://babygirl1109.unsernachwuchs.de

2

Hallo

in Verbindung mit dem Schleim ja - und der löst oft den trockenen Husten aus.

Meine haben auch plötzlich eine Rotznase gehabt oder der Schleim lief den Hals runter
mein Kinderarzt meinte das da eben die Schleimproduktion extrem angeregt werde, und dann eben dieser Husten dazu kommt - quasi als Hustenreiz

Fieber hatten wir manchmal dazu


Denke aber auch, daß für den kleinen Körper das Zahnen sehr anstrengend ist, und man sich dann erstrecht was aufschnappt

Grüße Silly

3

Nur insofern als das wenn ein Kind Fieber hat der Stoffwechsel erhöht ist und deshalb die zähne schneller wachsen, krank machen die Zähne nicht

4

Das sag mal meiner Tochter, die bringt nie Fieber mit nur Schnupfenund Husten :D

5

Viele glaubn Zähne würen krank machen, aber Kinder sind nur anfälliger während des zahnens und durch Fieber zahnen sie schneller, Zähne wachsen und beißen..

weitere Kommentare laden
12

Ein Glück ich bin nicht allein. (oder mein Sohn)
Uns geht es ganz genauso. Mein Sohn hat seit November das 6 mal Husten und Schnupfen. Während der Zeit hat er 4 Zähne bekommen.
Jeder Zahn kommt mit Husten und Schnupfen.
Seit Sonntag hat er wieder Husten und Schnupfen und ich sah aber kein Zahn. Heute war er als am Meckern. Ich hab zum Spaß gesagt, hast du Zahnschmerzen. Er nickt und ich hole sein Zahngel und tu so als ob ich es auf die Zähne mache da entdecke ich doch einen neuen Backenzahn!!

Lg hopelove

13

Hallo,

mein Sohn hat IMMER eine Schniefnase und meist Husten beim Zahnen.
Aktuell haben wir 4 Wochen Husten hinter uns und 2 neue Zähne sind in Sicht.

lg
turtle30