Ist der Schleimpfropf immer blutig???

Hallo ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon im Betreff.

Hatte heute morgen ein größeres, zähes Etwas am Toilettenpapier, allerdings nicht blutig.
Ich würde auf ein Teil des Schleimpfopfes tippen, aber ich dachte immer der wäre blutig.

Wie war das denn bei euch? Bei meinem 1. Sohn hatte ich sowas nicht. Ist wohl erst unter der Geburt abgegangen.

Mein Mumu Befund von Di. war restwulstig, weich und 1-2 cm offen.

LG
zicke130 (ET-5)

1

Wenn sich der Muttermund öffnet, kann es schon sein, daß Du den so langsam verlierst. Allerdings war es bei mir mit "einem größeren Etwas" nicht getan, da kamen nach und nach Unmengen raus. :-D

2

Der Schleimpfropf ist nicht immer blutig. Meine Hebamme sagte, dass es ein könne, dass der mal ein wenig blutig durchzogen ist, aber in der Regel sollte er nicht blutig sein.

3

Hallo,

bei mir war der SP klar und zäh. Blutig wurde es erst später, als sich der MuMu öffnete.

LG und alles Gute,

incredible mit Julian (fast 2 Jahre), der gerade Siesta macht

4

Vielen Dank für eure Antworten.

Meine Hebi war eben da und sagte auch, dass er nicht blutig sein muss.
Meist ist er klar und zäh, das Blutige kommt meist erst am Ende wenn es richtig los geht.

Hoffe jetzt, dass die Akupunktur anschlägt und ich nicht mehr so lange warten muss.

LG
zicke130 + #klee Moritz (ET-5)