Jetzt geht das schon wieder los... Gallenkoliken

Hey,
seit der 10 ssw kämpfe ich mit ständigen Gallenkoliken. Die Ärzte machen nichts, weil sie bei einer SS keinen Eingriff wagen wollen. Stattdessen pumpen die mich mit Medikamenten voll.
Letzt Woche wurde ich aus dem KH entlassen wegen meiner Koliken und jetzt habe ich wieder welche. Ich kann bald nicht mehr.
Wenn das so weiter geht, droht mir ein Not-Kaiserschnitt.
Hat jemand einen brauchbaren Tipp für mich, was ich noch machen kann?
Lg Verdania 30.ssw

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo verdania...

wenn du einen akuten kolikschub hast, versuche dich, an einen schrank zu hängen, mit den armen...so das der oberkörper ganz durchgestreckt ist...ist schwer mit kugel, aber bei mir hilft das super...die gallenflüssigkeit kann wieder abfließen, und ich hab ruhe :)

versuche das mal, vielleicht hilft es dir auch?

2

Ich greif momentan nach jedem Strohhalm. Ich werd es versuchen.
Danke.

3

ich weiß, das ist was ganz ekliges, diese koliken...bei mir ist das an den schrank hängen das einzige, was noch wirklich hilft...

ich drück dir fest die daumen, das es dir auch etwas bringt #liebdrueck

weitere Kommentare laden
6

Nach unzähligen Kolliken habe ich die Gallenblase rausmachen lassen. Und nun...Nix da mit Ruhe, nun bilden sich in den Gallengängen ständig Steine. Zum Glück hatte ich meine letzte Kollik bei 5+2. Bin nun 19.SSW.
HaST du Buscopan zu hause???
Bei mir stichts nur ab und zu momentan, dann trinke ich ganz viel Wasser auf einmal, dass hilft.

7

Ich hab mich die letzten Tage von Buscopan und Paracetamol ernährt. :-p Das war mein Grundnahrungsmittel.

8

Oh je...
Aber zum Trost, Buscopan ist seit 5 Jahren Hauptbestandteil meiner Tasche.
War einmal ohne Buscopan unterwegs (mein Mann:warum schleppst du immer die Tabletten mit rum?). Ende vom Lied: waren im Freizeitpark und mein Mann musste dann in die nächste Stadt zur Apotheke, während ich auf der Notfall-liege lag!!!

Alles Gute für euch...