Wohnwagen

Guten Morgen,

hoffe, mir kann jemand helfen,

die idee besteht darin, dass wir mit 2 kindern in den urlaub wolle. jetzt dachten wir, dass wir uns doch mal einen wohnwagen mieten sollten.

so jetzt zur frage.......was kostet uns dieses spielchen und wohin seit ihr gefahren?

danke für antworten

lg
lina

1

Hallo,

viele Wohnwagenhändler haben auch Mietfahrzeuge, pauschal kann ich Dir keine Antwort zum Preis geben, da musst Du Dich bei Euch in der Umgebung einmal umsehen.

Warum nehmt Ihr nicht einen fertig eingerichteten Wohnwagen auf einem Campingplatz, da gibt es auch viele Plätze, die Mietwohnwagen haben. Auf diese Art brucht Ihr Euch nicht mit einem ungewohnten Fahrzeug am Haken auf den Weg zu machen und mit 80 kmh durch die Gegend zu schleichen und erlebt doch authentischen Campingurlaub. Ich würde das für den besten Einstieg halten.

Nähere Auskünfte könnte ich Dir geben, wenn Du uns wissen ließest , wohin Ihr eigentlich wollt.

LG,
Heike

2

warum bin ich nicht auf diese Idee gekommen, tja das liegt wohl daran, dass wir das noch nie gemacht haben. ich kenne das immer nur aus meiner kindheit, daher auch die idee mit dem wohnwagen und campen.

uns ist das egal. ob ost oder nordsee oder italien oder kroatien. alles stand bis jetzt im raum.

also wenn du gute ideen hast bin ich dir dankbar :0)

liebe grüße
mandy

3

Hallo Mandy,

wir waren bisher immer mit dem eigenen Wowa oder Womo unterwegs . Die südfranzösische Küste bzw. die Ardeche-Region wäre sicher schön für Euch oder vielleicht auch die Niederlande, die Campingplätze sind dort oft sehr kinderfreundlich und großzügig und auch sehr sauber .

Googel doch mal mit " Mietwohnwagen " und dem entsprechenden Land Deiner Wahl.

Sorry, aber mehr kann ich Dir nicht zum Thema sagen. Falls Ihr einen Wowa vor der Haustür mieten wolltet - habt Ihr eine Anhängerkupplung und wieviel zieht Euche Auto ?

LG und viel Erfolg,
Heike

weiteren Kommentar laden
4

Ich denke, da bist du schon zu spät, um was günstiges zu bekommen. Wir hatten das letztes Jahr auch schon vor und da gabs dann im Februar nur noch teure Dinger.
Dieses Jahr haben wir uns schon schon eher bemüht, zumal wir ja auf die Ferien angewiesen sind.
In der Saison mußt du mit 100 € - 120 € am Tag rechnen für vier Personen.

Wir zahlen für 14 Tage 1300 €.

Wir wollen in die Toskana......#huepf

5

Allerdings ein WohnMOBIL, kein WohnWAGEN.