Wie liegt ihr beim CTG ?

Hallo ihr Lieben,

wenn ihr an das CTG müsst wie liegt ihr dann?
Ich z.B. kann nur seitlich liegen , weil mir dann schlecht wird und schwindelig!

Hat das irgendeine Bedeutung wie man liegen muss?

LG Sunny

1

Es kommt drauf an wie dein Kind es am besten mitmacht.

Ich musste meistens auf der linken seite liegen oder Sitzen.

2

Wenn man auf dem Rücken liegt, dann drückt das Kind u.U. auf eine wichtige Vene und das verursacht die Übelkeit. Habe ich auch mittlerweile und liege daher nur noch seitlich

3

ich muß laut meiner FA nächstes mal auch sitzen bzw auf die seite,da ich beim letzten mal auf dem rücken lag und die werte waren zu hoch.

Mal sehen wie es nächstes mal ist,hoffe besser...

4

Soll mich immer so hinlegen, wie ich mich wohl fühle!!

5

Ich mach es imme im sitzen.
Andrea (38. SSW)

6

Auf dem Rücken und döse dabei. Bei meiner Tochter konnte ich bis zur Geburt auf dem Rücken liegen ohne das mir schlecht wurde :-)