CPR- Wert!!!

HALLO ICH HABE MAL EINE FRAGE ICH WAR ODER BIN NOCH ETWAS ERKÄLTET UND JETZT IST MEIN CPR WERT ERHÖHT ER LEIGT BEI 40 UND NORMAL IST HABE ICH GEHÖRT BIS 5!?!?!?!?

HABE HEUTE NACH MEINEM ANTIBIOTIKUM NOCHMAL ZUR KONTROLLE BLUT ABGENOMMEN!!!

CPR WAS IST DAS GENAU FÜR EIN WERT???
HAT DER WAS MIT LEUKOZYTEN WERTEN ZU TUN???? HABE ANGST WEGEN SCHLIMMEREN ERKRANKUNGEN!!!!!

DANKE FÜR EUR ANTWORTEN!!!

1

Hallo,

der CRP (nicht CPR) Wert sagt nur aus, das in deinem Körper eine Entzündung ist. Wo und wie sagt der Wert nicht aus, wie schlimm sagt die Höhe des Wertes aus. Zum Vergleich: ich hab normal immer einen Wert um die 3, mit Lungenentzündung hatte ich auch mal schnell über 25.

Und nein, der Wert hat nichts mit Leukozyten oder Krebs zu tun, schon ein entzündeter Mückenstich kann eine leichte Erhöhung des Wertes zur Folge haben.

Liebe Grüße,
Karin

2

hier, zum lesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/C-reaktives_Protein

wie hast du es eigentlich geschafft, deinen Nickname in kleinen Buchstaben einzugeben?

#cool

3

Warum denken eigentlich immer so viele, bei erhöhten CrP (!) an was gaaanz schlimmes?? Bei 40 fehlt Dir fast nix. Ok, dass Du da AB bekommst, keine Frage.

Mein Sohn hatte einen CrP von 390. DA hab ich mir auch Sorgen gemacht.







Einen Link zum CrP hast du ja schon bekommen.






4

Nur als Anmerkung
je nach der Einheit, in der der CRP-Wert gemessen wird (und die sind von Labor zu Labor unterschiedlich) kann auch ein CRP-Wert von 40 ganz stark erhöht werden. Wir haben zum Beispiel Normalwerte bis 0,5, 40 wäre ein Wert für eine wirklich schwere Entzündung!
Josefieni