Sofa unsaubere Katze

Hallo,

eine meiner dusseligen Katzen pinkelt außerhalb vom Katzenclo und zwar auf meinn Sofa. Bekomme jetzt ein neues Sofa, was kann ich tun????
Alle sind kastriert.
Heeeeeeeelp


LG


1

Vielleicht mal zum TA gehen.

2

Danke aber einschläfern wollte ich sie nicht gleich ;))

3

Wie wäre es erstmal mit einer Untersuchung.

4

vielleicht mag sie das katzenklo nicht???? naja, vielleicht eine gummiunterlage auf das sofa?? zumindest auf die stelle, wo sie immer pinkelt??

oder sie will ihr eigenes klo haben und nicht eins, wo alle drauf gehen??? vermute nur! viel glück!

5

Danke, ich versuch es mal mit einem Abwehrspray. Mehrere Katzenclos habe ich schon.....

6

Huhu,
sollte es wirklich nichts organisches sein (Tierarzt abklären lassen), wird es warscheinlich irgendeine Art Protest sein.
Hast du ws verändert? Jemand neues in dein Lebengekommen /jemand gegangen? Bist du viel weg..?
Manchmal ist es eine neue Katze die draußen herumstreift und deine meinen ihr Revier makieren zu müssen um denEindringling fernzuhalten..

Bei und hilft :
-Futter dahin stellen wo gepinkelt wird. Wo Katze frisst pinkelt sie nicht.
-Alupapier auf Gegenständen die angepinkelt werden verteilen, mögen die Katzen nicht drauflaufen.
-Gegenstand komlett entfernen, neue werden nicht mehr angepinkelt.