Durchfall von Milupa Grießbrei m. Milch?

Guten Abend!

Habe unserem Filius heute mal wieder etwas Grießbrei gefüttert, jetzt hat er danach direkt wieder Durchfall bekommen, hatte er vor ein paar Tagen schonmal! Verträgt er ihn wohl nicht?
Ich selber habe Laktose-Intoleranz, kann das was damit zu tun haben?

LG Alex

1

Hallo,

Laktose ist auch in Muttermilch und jeder Säuglingsmilchnahrung (ausser Spezialnahrungen).

Warum muss Dein Sohn mit 4 Monaten bereits Grießbrei essen?

Verträgt er denn andere Beikost bzw. warum so früh Beikost?

LG, Andrea

3

Er bekommt schon Beikost, weil es ihm schon schmeckt! Er würde sonst fast alle 2 Std. ne Flasche wollen, und das ist zu viel für seinen kleinen Magen. Hab schon den KiA gefragt, und der hat sein OK gegeben! Wir haben halt eine kleine Raupe Nimmersatt!

6

Die meisten KiÄ haben leider keine Ahnung!

Und es ist normal, wenn Babys alle 2 Stunden etwas trinken wollen, davon platzt der Bauch nicht!
Er holt sich das, was er braucht! Verstehe immer nicht, warum das für so viele Frauen so nervig ist, dass sie die kleinen mit Zuckerbrei vollstopfen, nur damit sie Ruhe geben!

2

Hallo,

ist schwer zu sagen, ob es davon kommt. Kann sein, muss aber nicht! Er ist ja auch noch recht jung!?!
Du weißt, dass in dem Griesbrei von Milupa Zucker drin ist??

LG
Lydia

4

Ich finde 4,5 Monate ist aber nicht zu jung, um mit Beikost zu starten! Ich hab auch früh Beikost bekommen, und mir hat es auch nicht geschadet.

Ich wußte nicht dass da Zucker drin ist, aber hätte ich die Zutatanliste mal gelesen.....! Aber mal ehrlich, es ist doch fast überall Zucker drin, auch in der 1er Nahrung!
Werde demnächst selbst für den Kleinen kochen, dann ist da nix an Gewürzen usw. drin!

5

Es ist deine Sache, wieviel Zucker du deinem Kind gibst, aber wieg mal die Gramm Zucker in einem Schälchen pro Portion ab und guck dir mal an, wieviel das ist! Weiß nicht, ob ein 4,5 altes Baby das schon braucht!? Zumal es auch andere Griesbreie ohne Zuckerzusatz gibt.

Und dieses ... ich habe auch früh Beikost bekommen und es hat mir auch nicht geschadet, kann ich bald nicht mehr hören.

Und ich weiß ja nicht, was du für eine 1 er Milch gibst, aber in unserer ist kein Zucker drin! Deswegen darf man sie auch ab Geburt geben..

weitere Kommentare laden
9

Hallo Alex,
also die Antworten hier sind ja mal wieder ZUCKER (um mal beim Thema zu bleiben... ;-) )
Lass dich nicht ärgern.
Jede Mutter entscheidet selbst, wann ihr Kind Brei bekommt und mega-uninformiert kommst du mir nicht vor. Und selbst wenn, könnte man das ja auch netter formulieren!#augen

Zur Sache: Ich gebe meinem Kleinen (morgen 7 Mo alt #huepf) auch seit kurzem diesen Brei und er bekommt davon keinen Durchfall. Ich würde es mal versuchen, Grieß mit Folgemilch anzurühren, denn ist da auch nix drin, was du nicht willst. Vielleicht verträgt er das besser. Ansonsten würde ich vielleicht auch nochmal zurückrudern auf Milch.
Kann aber auch sein, dass er einfach einen Infekt hat.

LG
Laboe

10

Zucker treibt halt. Probier mal selbst den fertigen Brei, da fällt einem nichts mehr zu ein. Bist du denn mit der Gemüsemahlzeit komplett durch?
Wenn Grießbrei, dann nimm doch den ohne Milch und rühre den mit seiner Milch an, ist nicht mehr Arbeit und hat einen wesentlich niedrigeren Zuckergehalt.

LG
Susanne

11

Danke für die zahlreichen Antworten! Ich werde wohl nen anderen Brei (event. selbst gemacht) ausprobieren.

Bin nur etwas geknickt, da ich nicht erwartet hatte, dass man so über mich herfällt, nur weil ich schon Beikost fütter!
Hab ja nur danach gefragt, ob es an dem Brei liegt, und nicht ob es richtig ist, was ich füttere, denn das ist meine Entscheidung.

So, nun zu den Antworterinnen von wegen Zucker in Säuglingsnahrung! Ich weiß nicht ob ihr das wisst, aber in vielen Nahrungen ist Maltodextrin (Zuckerart) und auch Laktose (Milchzucker) enthalten.

Wünsche trotzdem allen noch einen #sonneigen Tag!

Alex