Der erste Möhrenbrei :-)

Hallo :-)
wie kocht Ihr den ersten Möhrenbrei und wieviel haben Eure Kleinen am Anfang davon gegessen?
Was gebt Ihr zu Trinken zur ersten Beikost?
Danke und sonnige Grüße :-)

1

Am Anfang 2 Löffel. Jeden Tag einen mehr. Anschließend Milch zum satt trinken.
Weitere Flüssigkeit ist anfangs nicht nötig, denke ich.
Erst später, wenn Brei die alleinige Mahlzeit ist. Bei uns gab es immer abgekochtes Wasser.
Rezepte habe ich nicht. Bei uns gibt es Alete.

2

Hallo,

ich nehme ca.125g Möhren (zwei bis drei kleine), die werden geputzt, geschählt und in Scheiben geschnitten. Dann koche ich sie mit ca. 3-4EL Wasser auf höchster Stufe kurz auf und lass sie dann auf niedrigster Stufe ca 7-8min weich kochen. Dann tue ich alles (auch das wasser) in ein hohes Gefäß, dazu kommen 1-2TL Rapsöl und dann wirds püriert. MHHH lecker:)

Hab mir dieses Buch schenken lassen. Hier sind viele Rezepte drin und es wird auch alles ganz genau erklärt.

http://www.amazon.de/Die-besten-Breie-f%C3%BCr-Baby/dp/3830435568/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1300893662&sr=8-1

Darf ich fragen wie alt dein Baby ist?
Viele Grüße
Jenny

3

Meine Kleine ist jetzt 6 Monate.
Wir haben gestern mit der Beikost angefangen :-)