von aok ausgesteuert

halli hallo,ich hab da mal wieder ne frage.

ich war und bin schon seit längerem krank,und inzwischen wurde ich von der aok ausgesteuert,dass heist ich bekomme kein krankengeld mehr,sondern inzwischen geld von der arge ist wie arbeitslosengeld.
wie ist denn das dann nun mit der kostenübernahme wenn ich eine ivf beantrage? die iui wurde noch von der aok genemigt,aber bald steht die ivf an und ich weis nicht ob das dann nun die aok wieder übernimmt oder nicht????.
wer weis da ein bischen bescheid und kann mir weiterhelfen?
lg gabi

1

Ich kann dir das nicht sagen, aber wenn du krank bist, macht doch auch eine IVF nicht wirklich Sinn, oder? Gute Besserung #blume

2

ist bei mir bischen kompliziert bin nur krank in meinem beruf gg.das heist ich darf meinen jetzigen beruf gesundheitlich nicht mehr ausüben(hatte magenkrebs vor 2 jahren und magenentfernung) und bin aber noch nicht gekündigt sondern erst zum 1 juni.hab ne sehr tolerante firma*zwinker*.

aber danke dir trozdem#winke

3

;-)hey, also du wurdest ja nur ausgesteuert, weil dein anspruch zu ende ging, nach einem jahr kannst du wieder krankengeld beantragen...:-D

und du kannst alles weiterhin über die aok abrechnen und einreichen, du bleibst ja trotzdem mitglied, es geht halt nur darum, das du im moment von ihnen kein geld bekommst wegen deiner krankschreibeung, wegen dieser 1 jahres speere..........also alles kein problem..........

ich selbst wurde grad ausgesteuert zum 2 male.............und bekomme auch alles von meiner krankenkasse genehmigt...ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen...

liebe grüsse nici#winke

4

oh nicci

huiiii da bin ich aber froh,lieben dank für deine schnelle antwort.ich hatte schon befürchtet das ich nun auf den kosten sitzen bleibe#schwitz

lass dir gut gehn lg gabi#winke

5

hallo gabi, kein problem....du bist ja weiter versichert, also haste auch auf alles anspruch, haben die dir das nicht gesagt??? schon komisch, naja gibt soviele unterschiedliche mitarbeiter bei den kk...also dann alles alles gute für deine ivf.....

liebe grüsse nici#winke

weitere Kommentare laden