Bluthochdruck in der 22 SSW :-(

Hallo ihr lieben Kugelbäuche,

ich brauche mal Eure Hilfe, weiß nicht mehr so wirklich was ich jetzt denken soll. Ich war gestern zum 2. Screening beim Frauenarzt. Mit meinem Prinzen ist alles super in Ordnung, er ist schon stolze 24,5 cm groß #verliebt Alle anderen Werte liegen auch im Normalbereich der SSW. Soweit so gut! :-)
Mein FA war schon bei der letzten VU mit meinem Blutdruck 140/80 nicht zufrieden. Dieses mal lag er bei 150/80. Er hat dann gemeint, ich müsste das jetzt täglich beobachten und wenn das so bleibt, mich wieder melden, da das für das Baby schädlich werden könne. Beim US hat er dann irgendeinen Knopf gedrückt, so dass man so Frequenzen sieht und Töne (wie Herztöne oder so) dabei hört (sorry für die komische Beschreibung, aber kenne mich da leider noch nicht so aus, ist meine erste Schwangerschaft). Auf jeden Fall meinte mein FA, dass er das macht, wegen dem Bluthochdruck. Er murmelte dann etwas von "sieht nicht so gut aus". Als ich aber dann fragte was jetzt sei, meinte er, dass alles super ist und ich nur täglich Blutdruck kontrollieren soll. Heute habe ich bereits damit angefangen und mein jetziger Wert ist 145 zu 89!! #zitter Das scheint ja wieder ziemlich hoch. Ich habe eigentlich gehofft, es lag an der Aufregung. Weiß jemand von euch was das für Konsequenzen mit sich ziehen kann bzw. was ich dagegen tun kann? Ich hab irgendwie ein total komisches Gefühl jetzt und totale Angst mein Babylein damit zu schaden! Hat jemand ähnlich Erfahrungen gesammelt???
Ich freue mich über jede Antwort!

LG die verunsicherte Verena mit Prinzen inside 22 SSW

1

Ich war heute bei meiner FÄ und hatte auch zu hohen Blutdruck - 137/94. Ich soll jetzt die nächsten Tage 4x/Tag messen und wenn der Blutdruck in dieser Höhe bleibt, werde ich Medikamente nehmen müssen. Ich soll mich am Freitag wieder bei meiner FÄ melden.