Brief an zukünftige Patentante von unserem Baby, was sagt ihr?

Hallo ihr lieben #winke

Wir sind ab morgen in der 38. SSW und würden gerne die Schwester meines Mannes fragen ob Sie Patentante werden möchte.
Ich habe dazu einen Brief aus Sicht des Babys verfasst.
Könnt ihr mal drüber schauen und sagen wie ihr ihn findet?

Hallo Tante Vanessa,

ich melde mich aus Mamas Bauch.
Mittlerweile bin ich 258 Tage alt und habe geplant in 22 Tagen zu landen.
Allerdings kann ich mich da nicht festlegen, schließlich kann es ja sein, das es mir vorher nicht mehr in Mamas Bauch gefällt oder es soo schön ist, das ich noch ein paar Tage länger in meiner Höhle bleiben möchte.
Außerdem habe ich ja hier keinen Kalender nach dem ich mich richten kann.
Ist ja auch egal.
Inzwischen bin ich eigentlich schon fast startklar und Hobbys habe ich auch schon.
Am liebsten mag ich es wenn Mama läuft, dann bin ich immer ganz ruhig und genieße das Schaukeln J
Wenn Sie sich dann hinsetzt, gefällt mir das gar nicht und ich muss mir erst mal durch treten und boxen Luft machen, also so geht das ja auch nicht!
Was ich auch sehr mag ist es am Daumen zu lutschen und weißt du was? Mir ist aufgefallen ich habe gleich zwei davon, ist das nicht cool? Da hat echt jemand mitgedacht!
Wenn ich meinen Daumen mal verliere bin ich erst mal kurz in Panik und bewege meinen Kopf gaanz schnell hin und her bis ich ihn wiedergefunden habe, ist gar nicht so einfach hier im dunkeln, ohne Lichtschalter!
Und dann hab ich noch eine Frage, wer ist eigentlich dieser Sam?
Der scheint ja auch nur Unsinn zu machen, höre immer wie Mama und Papa ganz laut seinen Namen rufen. Naja bald werde ich ihn ja persönlich kennen lernen .
Also, momentan bin ich ca. 50 cm groß und ca. 2900 Gramm schwer.
Wenn ich auf der Welt bin, werde ich in meinem Leben Menschen brauchen , auf die ich mich 100%ig verlassen und denen ich vertrauen kann.

Da du für meine Eltern ein solcher Mensch bist, möchte ich dich etwas fragen.....

Liebe Tante Vanessa, kannst Du mich auf meinem Lebensweg begleiten, mir mit Rat und Tat zur Seite stehen und immer ein offenes Ohr für mich haben?
Möchtest Du meine Patentante werden?
Ich freue mich auf alle Fälle darauf, dich und den Rest der Familie kennen zulernen und bin gaanz gespannt wie ihr alle ausseht J
Eure Stimmen kenne ich ja schon...

Außerdem kann ich bestimmt toll mit dir spielen!
So, meine Eltern und ich warten jetzt nur noch auf eine Antwort von dir J

Liebe Grüße und bis gaaaanz bald, der noch (fast) namenlose Babykäfer J


Und was sagt ihr?
Danke und LG Cel #verliebt
P.S. das "J" hinter manchen Sätzen ist eigentlich ein smiley :-)

1

#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

HAMMER !!!!

mein vater bekommt auch immer solche briefe wenn ich beim FA war und ein neues us bild habe

er findet es immer sooo süß das er anfängt zu weinen

2

find ich richtig niedlich!!hast du toll geschrieben und ich finde das super, dass es sich so anhört,als würde das wirklich das kleine in deinem bauch denken!!

hast du dir echt was tolles einfallen lassen!!da wird sich tante vanessa auf jeden fall freuen!!


lg lisa17.ssw

3

SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSS!!! :-D

4

Hallo


Ich finde den Brief ja sowas von süß
und der wird sicher suoer gut ankommen und bei so einem süßen Brief kann man nicht nein sagen


lg

5

Ich heule jetzt erst einmal eine Runde vor Rührung!!!

Und wer ist Sam?

Gruß Silke

6

danke das ist lieb :-)
Sam ist unser Kater :-p

LG cel #winke

7

bestimm der zukünftige große bruder denk ich mir jetzt mal!!bin gespannt ob ich recht habe:-D

weiteren Kommentar laden
9

#verliebt#verliebt#verliebtTotal TOLL Schöner kann man es nicht schreiben#verliebt#verliebt#verliebt

10

Also meins ist sowas ehrlich gesagt nicht!

ABER, Du wirst die zukünftige Patentante ja kennen, und wenn ihr sowas gefällt... Warum nicht, dann wird sie sich sicher freuen.

11

#winke,

ich finde deinen Brief schön und eine nette Idee.

Mir ist nur aufgefallen, dass du viel vom Baby erzählst #verliebt und dann das Anliegen des Patentantenamts eher kürzer hälst.

Also finde deine Babyerzählungen wirklich niedlich, aber ich würde den Teil, in dem du erzählst, warum sie Patentante wird, noch etwas auskleiden. Z.B. woher weiß das Baby, dass die Vanessa ein besonderer Mensch für die Mama ist, war sie oft da, reden sie oft, redet Mama oft von Vanessa, lacht Mama oft, wenn Vanessa da ist usw.!

Schließlich ist doch das Amt etwas ganz besonderes und ihr habt sie ja nicht umsonst ausgewählt, aber im Brief kommt das garnicht so richtig, richtig, richtig rüber. ;-)

#herzlich

12

Danke euch allen für eure lieben Antworten #herzlich

Ich werde den Brief auf schönes Briefpapier schreiben und den Brief dann ganz unverhofft zu ihr nach Hause schicken, bin schon total auf ihre Reaktion gespannt ;-)

Werde euch dann berichten wie sie reagiert hat #huepf

Ganz liebe Grüße Cel #winke

13

#verliebt

Hallo

das hast Du wunderbar geschrieben!

Also die Tante die da NEIN sagen kann.... also die kann es einfach nich geben!

Viel Glück und alles gute.

Liebe Grüße zotti