Hermann-Teig

Liebes Forum,
ich besitze einen Hermann-Teig. So weit - so gut. Nun zum Problem: laut der mitgeliefeten Anleitung muss mein Hermann alle 6 Tage gebacken werden. Im Netz fand ich andere Anleitungen nach denen nur alle 10 Tage gebacken wird. Aber da wird auch nicht jeden Tag etwas gefüttert. Meine Frage: Kann ich den Hermann einfach mal zwei Tage länger stehen lassen ohne das etwas passiert?
Viele Grüße
batzen

1

Hallo!

Darf ich fürchterlich unwissende mal fragen was das ist???

#gruebel

LG

Carina

2

Meines Wissens ist das ein Teig der sich, wie auch immer, durch Stehnlassen vermehrt und ein Teil davon wird weitergegeben. Quasi wie ein Kettenbrief im kulinarischen Bereich. War total in als ich ein Kind war (also vor 30 Jahren) meine mutter hatte auch einen....

LG babyhuhn

3

Ich hatte sowas auch mal vor 10 Jahren und immer wenn ich von Hermann lese, frag ich mich, ob das wohl ein Ableger von meinem damals ist #heul#rofl#heul#rofl

weitere Kommentare laden