3 Wochen alt und wunden Po

Hallo,
ich hätt da mal eine Frage an evtl. erfahrene Mamas. Mein Söhnchen ist jetzt 3 Wochen alt und hat einen ganz wunden Po, kleine Bläschen die zum Teil offen sind...das sieht schmerzhaft aus...ich geb jetzt schon Salbe drauf, aber hat vielleicht jemand einen Tipp? Mir tut mein Muckel so Leid...er ist ja auch noch ein Frühchen.
LG esha mit zwei Engeln im Herzen und Jonathan Felix im Arm

1

Diese Salbe soll bei Wundsein prima sein http://www.medikamente24.de/p1448547_rosatum-heilsalbe.html, diesen Tipp habe ich von einer Heilpraktikerin und einer Freundin. Ich habe sie zum Glück noch nicht für unsere Kleine gebraucht. Habe sie aber schon öfters für mich selbst benutzt, z.B. bei kleine Risswunden. Hilft super.


GLG summer-breeze#winke

2

Hallo,

brüh einen schwarzen Tee auf, richtig schön stark und tupfe damit den Popo ab. ( wenn er abgekühlt ist natürlich!) Lass den Tee einwirken, nicht wieder abwaschen.
Keine Feuchttücher benutzen sondern nur klares Wasser
Als Creme empfehle ich dir die Weleda ... die hilft sehr, sehr gut.
Viel ohne Windel strampeln lassen!
#winke

3

Hallo ;)
Also ich habe Mirfulan vom Kinderarzt geraten bekommen. Die hat bei uns super geholfen und ich hab Gideon dann immer 20 Min mit dicken Strüpfen unten ohne unter der Wärmelampe strampeln lassen - er war ja auch ein Frühchen - dass hat noch mehr geholfen als jede Salbe wobei die Mirfulan echt gut war

8

huhu,

kann dir mirfulan empfehlen, die salbe hilft richtig gut...

4

Ui,prima, das ging ja schnell...ich danke euch...mit dem Tee habe ich auch schon gehört, werde ich jetzt probieren...und Mirfulan benutze ich zur Zeit.
Vielen Dank :-D
LG esha

5

Ich schließe mich Lauramarei an , füge aber noch hinzu:

Zerschneide eine Mullwindel und tunke ein passendes stück in den Tee und dann auf den Po drauf , bis zum nächsten wickeln in der Windel lassen!

6

Hallo,

wir hatten das Problem auch. Haben alles ausprobiert...nix half. Mirfulan solltest Du aber nicht nehmen, wenn der Po offen ist. Da ist Harnsäure mit drin und das könnte Deinem Kleinen weh tun......

Hab auf Anraten der Apothekerin meinem Linchen ( 8 Wochen alt) immer drei Kügelchen Belladonna-Kügelchen in die Flasche und für den Po Zinksalbe benutzt.

Der Po ist wieder tip-top!!!!!

lg

7

Ich hatte Dr. Erfurth Salbe,die war top! Nach 3 Tagen war alles heile und bisher ist es auch so geblieben. Bekommst du in der Apotheke für 10 Euro etwa,ist aber auch ein großer Pot!:-)

LG und alles Gute

9

Hi,

ich hatte das selbe Problem auch diese offenen kleinen Bläschen, das ging schon im KH los. Es hat eine Weile gedauert, dann hab ich einfach die Pampers Newborn gegen Tigerenten-Aldi-Windeln getauscht. Nach bereits einem Tag war deutlich eine Besserung zu sehen. Inzwischen hat er nen guten Po. Mein Mann hat schon als Baby (vor 30 Jahren) die Pampers nicht vertragen.

LG

10

Ich werde auch die Windeln wechseln....im KH hatte er das auch schon kurz...die haben Pampers....zu Hause hatte ich dann erst Pampers, dann von Rossmann...da war alles gut...und jetzt nehm ich wieder Pampers und es ist megadolle...man, ich wollte ihm doch was Gutes mit den teuren Dingern:-[
Ich hoffe ich bekomm das schnell in den Griff.
LG esha

11

Meine hat von den Pampers auf so dolle reagiert! Wir sind mit den Babydream von Rossmann seit 16 Monaten super zufrieden!