für alle die glauben ab der 2. SS wächst der Bauch schneller!

Hier mal ein toller text den ich gefunden habe... es ist einbildung, bzw. schnelleres einstellen auf die schwangerschaft!
Ist für alle die zum zweiten mal schwanger sind und auch sehnsüchtig drauf warten :-)
die gebärmutter wächst nicht schneller und das Gewebe gibt auch nicht früher nach :-)
Nun könnt ihr alle beruhigt sein :-)

Zweite Schwangerschaft: Der Bauch wächst schneller
Frauen sehen früher schwanger aus, wenn sie das zweite oder dritte Kind erwarten. Finden sie auch selbst. Hebammen und Ärzte sagen aber: Die Gebärmutter wächst gar nicht schneller. Beweise, dass das Gewebe deutlich früher nachgibt, stehen ebenfalls aus. Das Körpergefühl schaltet aber früher auf schwanger um. Was offensichtlich rund erscheinen lässt.

1

Aha....

Komisch nur das ich in der 13.SSW schon einen bauch habe wie im 6.Monat:-p..Und NEIN das ist kein Blähbauch, da ich morgens wenn ich liege die Wölbung unterhalb des Baunabels sehen kann!!

Also ich denke diese Aussage stimmt nicht...

LG Anne

2

Vielleicht essen sie ja bei der zweiten Schwangerschaft einfach schneller. #rofl

3

Tja, dazu kann ich auch etwas sagen.
Laut Vergleichswerte des Fundusstandes anhand meiner Mutterpassdaten der letzten 3 Kinder in der 13.ssw:
1.Kind - hinter Symphyse
2.Kind - Symphyse +2
3.Kind - Symphyse +2
jetzt Symphyse +4 Querfinger

und es wächst doch schneller! ;-)

Liebe Grüße, Uta

4

#augen so ne gute einbildung kann keiner haben ... bin ein beweis für die texte ;-)

bei der großen hab ich in der 13. ssw begonnen ne leichte kugel zu kriegen, in der 16. ssw hatte ich so ne kugel, dass ich von fremden gefragt wurde, wann es denn soweit sei #rofl hätte ne studie über fluchtverhalten machen können #rofl#rofl#rofl

diesmal hatte ich anfangs blähbauch, auch in der 13. noch ... bauch begann aber erst ab der 18. ssw zu wachsen.

also wenn die theorien rund um gewebe und gm stimmen würden, wär ich ein wunder der natur #cool

lg
me

5

Also ich konnte meine "normalen" Jeans dieses mal bis zur 23SSW ganz normal tragen und es ist meine 3. Schwangerschaft! Hab eher das Gefühl als wenn der Bauch kleiner ist als bei den ersten beiden...

6

Stimmt genau. Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft schon sehr früh Umstandshosen getragen, in meiner zweiten Schwangerschaft habe ich bis zur 23. Woche meine normalen Jeans getragen und keiner hat gesehen das ich schwanger war.
Jede Schwangerschaft ist anders und selbst das Bauchwachstum kann man nicht vorhersagen.

LG

7



Morgen,
naja ob das mal stimmt?
Bin der meinung,das ih schneller zugenommen habe in dieser ss und auch das man schon viel mehr und früher sehen konnte.
Der körper kennt das scließlich schon.
Und die meißten Hebammen sagen das auch....

Lg.Marlenne

37ssw:-)

8

ehhhmmmm

also egal ob Hebi/FA oder andere Mütter. ALLE MEINEN DAS GLEICHE!!!!
Und das maasband lügt auch nicht. Mein Bauch umfang ist deutlich mehr als in der 1. ss zu diesem zeitpunkt.
Ob es am Essen liegt???NEIN da ich in dieser ss zu diesem zeitpunkt die hälfte weniger habe als in der 1.ss!

Achja Das meine brüste schon milch produzieren bildet man sich auch ein. Wäre ja toll, ist aber nicht so. Seid letzter woche immer mal wieder nasse shirts!

LG
xia mit JOana (fast 3) und Krümel 18+3

9

;-)

wie gesagt, bei mir ist es umgekehrt. erst jetzt gegen ende der ss hat sich der bu angeglichen.

und das beispiel mit der milch ... bei der großen bin ich ab der 20. ssw ausgeronnen. diesmal kein tropfen bisher #freu

ich denke, dass das wie alles andere auch von der jeweiligen ss abhängt. und nicht davon ob es die erste oder 5. ssw ist #cool ist eben immer alles anders!

lg
me

10

Das stimmt auch alles nicht.Ich bin jetzt zum 3.mal ss und mein Bauch ist vor dem 4.Monat nie gewachsen.

11

nicht böse sein an alle die sich einbilden es wächst schneller :-)

jeder hat seine eigene meinung, ich vertrete auch die meinung das nix schneller wächst... vielleicht ist die gebärmutter nach mehreren ss nicht richtig zurück gebildet daher kommt sie schneller raus..

egal ob ihr glaub euer bäuchlein in der 13 woche ist schon ein babybauch oder nicht... ist eher ein blähbauch da sich die gb vielleicht platz macht :-)

jeder soll in seinem glauben seine SS geniesen...
bewiesen ist es nicht... mehr ein Amenmärchen :-)