CTG. ab wann darf man die Herztöne hören?

Frage steht ja schon oben. in welcher woche wird das gemacht?

lg babs 20 SSW

1

bei mir wurde ctg ab der 24ssw gemacht, hatte aber auch eine risiko-ss.
sonst wird es ab der 28 /30 ssw gemacht

2

bei mir wurde es ab der 28.SSW gemacht #winke

3

bei meinem großen wars ab der 30. woche und beim kleinen ab der 25. woche ..

ab wann die generell gemahct werden weiss cih aber nicht

4

In der SSW 30 bekomme ich das erste mal offiziell ein CTG gemacht und ab da bei jedem Termin.

LG
C-Key (SSW27)

5

bei der großen hatte ich mein erstes ctg in der 34. ssw. herzschlag wurde aber schon regelmäßig mal eingeschaltet - auch beim allerersten us zum feststellen der ss ;-) kannte das also schon gut #freu

diesmal: auch schon ein paar mal herschlag gehört, weil der beim us eingeschalten wurde - unter anderem in der 8. ssw #freu
aaaber: erstes ctg erst in der 38./39. ssw beim vorstellen im kh geplant. außer vorher ist was klarerweise ...

na, mal schauen, wann es soweit ist ;-)

lg
me

6

ein ctg wird im normalfall in der 26 ssw gemacht.habe mich deswegen beim fa erkundigt und er sagte mir das man es frühstens in der 23 ssw machen kann weil man dann die herztöne findet und spätestens in der 26 ssw das erste macht.also jeder macht es anderst.aber bei mir war es bis jetzt immer so in der ssw....

7

Wie schon mehrmals geschrieben ca ab der 30. SSW..und ab da hat man auch alle 2 Wochen einen Termin!

8

Hallo!

Ich hatte mein erstes CTG bei 22+0 aufgrund eines Autounfalls, das wurde im Krankenhaus gemacht. Gestern bei 27+0 hatte ich mein erstes beim Arzt und darf jetzt alle 2 Wochen kommen.

LG Ida 27+1

9

ich hab in 2 wochen mein erstes ctg
da bin ich bei 24+1