Supermarkt- essen vorm bezahlen???

Hallo!!

Im Kleinkind Forum ist gerade eine Diskussion übers Dinge im Supermarkt noch vor der Kasse essen.

Frage mich da gerade wie ihr das handhabt? Dürfen eure Kinder Sachen vorm bezahlen essen, oder wird bis nach der Kasse gewartet.

Bei uns ist es so, dass alles zu bleibt, bis wir bezahlt haben. Das einzige sind die Brezeln beim Aldi. Die holt Emily sich selber und darf sie auch schon vor der Kasse essen. Bei allem anderen, also z.B. Tüten mit Gummibärchen oder sowas wird gewartet bis nach dem Bezahlen.

Wie ist das bei euch???

Lieben Gruß
Katrin mit Emily, die seit gestern schon 3 Jahre alt ist #schock, die Zeit vergeht.....

1

Hallo!
Habe den Beitrag im Kleinkind-Forum auch gelesen und gleich gedacht, dass meine Kinder warten müssen, bis wir an der Kasse bezahlt haben. Und wenn es vorher Theater gibt, haben sie Pech (und ich und der halbe oder auch ganze Supermarkt auch ;-)), das gibt's erst nach dem Bezahlen oder eben gar nicht :-p.
Grüße JUJO

32

Ich verstehe die Aufregung nicht...die Kinder bekommen doch meistens eine Scheibe Wurst geschenkt.

lg
Sabrina

2

Es wird nichts gegesen bevor es bezahlt ist. Es wird überhaupt nix gegessen bevor wir nicht zuhause sind #kratz

3

Hallo

Nein - auf keinen Fall


aber deswegen weil ich mir das Leben damit einfacher gestalte

Denn wenn ich z.B. jetzt wo mein Sohn 21 Monate gerade alles direkt im Supermarkt essen will, und ich würde da nachgeben, dann wäre es ja jedesmal umso schwerer für mich.

Meine Kinder lernen von klein auf, daß wir erst bezahlen - erkläre einfach, daß gehört uns noch nicht .........

Bis jetzt funktioniert es bei meinen drei Kindern


und wenn mal eine Verkäuferin was gibt (' z.b. Wurst ) , dann ist es ihre Entscheidung, quasi ein Geschenk - und so vermittle ich es den Kindern auch

Grüße Silly

16


Wurst?

Schande über Dein Haupt ;-)

20

Hallo

bitte um mildernde Umstände

denn die WURST ist dann ja vom Metzger, denn nur der verteilt diese ja so großzügig


Grüße Silly

weitere Kommentare laden
4

ißt du denn auch schon sachen vor dem bezahlen?

Ich nicht.
Von daher: ich sehe den sinn überhaupt nicht darin.

Bekommen meine kinder beim metzger ne scheibe wurst oder beim bäckr ein kleines brötchen essen sie ds natürlich gleich- alles was wir einkaufnen wird zuerst bezahlt und dann nach hause gebracht.
Außnahme wär, wenn ich es verpeilt hätte den kindern was zu essen zu machen oder sie großen durst hätten-
in allen anderen fällen (also 99% der fälle) gehen wir nach hause und dann können sie gerne was zu essen und trinken haben-
allerdings ist das für meine kinder total klar- keiner würde auf die idee kommen im geschäft etwas zu öffnen und zu essen



lisasimpson

6

Hallo!!

Nein ich esse auch nichts vor dem Bezahlen. Deswegen ist es für mich auch klar, dass Emily nichts isst. Wie gesagt Ausnahme sind die Laugenbrezeln, aber da muss ich ja auch keine Tüte aufreißen. Mag vielleicht der ein oder andere auch nicht verstehen, aber das ist halt so bei uns :-)
Alles andere wird aber erst frühstens nach der Kasse aufgemacht/verspeist.

LG

12

hm- wie das der "herr albrecht" sieht weiß ich natürlich nicht, aber gerade bei den Produkten, bei denen an der kasse nicht mehr geklärt werden kann, wie hoch die stückzahl war, halte ich es für problematisch

lisasimpson

weitere Kommentare laden
5

Hallo Katrin,

Hab im kleinkindforum schon kurz gelesen. Die Aussage der Verkäuferin war natürlich unter aller Kanone. Aber jetzt zu deinem thema

Bei uns wir höchstens mal eine Flasche Wasser vorm den zahlen aufgemacht wenn wir schon länger unterwegs sind und die Kinder durst haben. Sonst bleibt alles zu bis wir gezahlt haben. Meist sogar bis wir zu Hause sind da bei uns im auto nichts gegessen wird (außer wir fahren länger als zwei Stunden).
Die Kinder (5 und fast 2) akzeptieren das weil das bei uns schon immer so ist. Da gibt es keine Dikussionen und kein bebocke. Wenn sie anfangen deshalb zu quegeln kommen die Sachen zurück ins Regal. da bin ich konsequent.

Liebe Grüße
Maximama

8

Meine kleine darf ein brötchen essen auch bevor wir an der Kasse sind....das sagt sie dann immer selber an der Kasse!!!!!

10

Hallo!!

Ja, die Verkäuferin hat sich sehr "ungeschickt" ausgedrückt, wenn wir es mal so nenne wollen :-p

Aber an sich kann ich es schon verstehen was sie meint. Wenn ich Emily alles geben würde was sie gerne schon eher essen würde, na super!!! Bei uns hat sich das mit der Brezel so eineingependelt, dass sie die schon haben darf, aber sowas ist in Bayern ja auch Grundnahrungsmittel und wird immer und überall gegessen #mampf ;-)

Lieben Gruß
Katrin

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
bei uns muss gewartet werden bis wir bezahlt haben, alles andere ist Diebstahl.
So habe ich es meinen beiden erklärt und so gibt es auch kein gemeckere mehr bei uns.

Lg Katja

9

Hallo!

Nein, im Laden wird nichts gegessen. Erst nach dem Bezahlen.

LG Lena

11

Wir bezhlen immer erst. Die einzige Ausnahme sind Getränke. Wenn meine Tochter Durst hat, dann bekommt sie eine kleine Flasche Wasser: Nur klein und nur Wasser! Wenn sie das nicht möchte, dann hat sie wohl auch keinen Durst. Das kommt aber sehr selten vor.

13

Bei uns wird alles vorher bezahlt, egal ob Wasser, Brezeln oder sonstwas.

Ich finde es abartig das so viele Sachen ganz selbstverständlich geöffnet werden obwohl noch nicht bezahlt.
Kein Kind verdurstet oder verhungert bis man an der Kasse fertig ist.

28

hallo,

kurz und knapp deine antwort.
aber damit ist alles gesagt, wi eich finde.
ich weiß auch nicht wo der unterschied zwischen einer großen müller-milch ist oder einer kleinen wasserflasche.
einmal bin wegen eines brötchens zur kasse, habe es bezahlt, bin dann wieder in den markt rein.

gruß