Mein Kopf juckt.......:(

Hallo,

hab mal ne Frage-mein Kater hat Flöhe....haben ihn behandelt-er ist flohfrei-und sind dauernd dran die Wohnung flohfrei zu bekommen.

Nun meine Frage-mein Kopf juckt wie die Hölle!!! Mal gar nicht und manchmal, da halt ich es kaum aus......#schmoll Nisten sich K#schmollKatzenflöhe in Menschenhaare ein???????? Oder beißen diese Sch....Viecher in die Kopfhaut???? Was könnte man dagegen tun???

lg Susi, die total unglücklich ist, seitdem sie weiß dass der Kater Flöhe mitgebracht hat

1

Flöhe leben nicht auf ihrem Wirt. Sie kommen nur zum Blut saugen und verkriechen sich dann in Teppich-oder Fußbodenritzen.

Allerdings sind Flohbisse sehr unangenehm, da sie höllisch jucken. Da hat man locker eine Woche etwas davon. Typisch sind überigens immer mehrere Einstichstellen in kleiner Umgebung.

Hast Du schon mal am Läuse gedacht? Lass doch mal jemanden auf Deinen Kopf gucken. Nissen sind eigentlich recht gut zu erkennen, falls welche da sind.

Gute Besserung.

2

Ja, das würde mir auch noch fehlen......................#schrei
Für die Flöhe hab ich ja ne Erklärung, aber ich wüsste nicht, wo ich die Läuse herhaben sollte...................Ein Kind im Kindergartenalter hab ich nicht......

4

Läuse kannst Du Dir überall holen. Das hat auch nichts mit Hygiene oder Sauberkeit Deinerseits zu tun. Im Gegenteil: auf einem frisch gewaschenen Kopf fühlen sich die Läuse gleich dreimal so gut.

Allerdings sind natürlich auch Flohstiche möglich. Die jucken wirklich "wie Hölle" #schwitz.

LG

weitere Kommentare laden
3

Soweit ich weiß, gehen Tierflöhe nicht auf Menschen.

Zumindest hat das unser Tierarzt gesagt.






Mach nen Test: Kopfüber auf ein weißen Papier Haare auskämmen. Wenn braunes Zeug runter fällt, dann hast Du die Tiere auch an/auf Dir.

Falls ja, würd ich sagen, ab zum Arzt o. Apotheke.